VFD FOTO2Tolle Veranstaltungen 2017

Vom 19.05.-21.05.2017 wird es endlich wieder einen Landessternritt geben! Und wir machen Euch sicher den Mund wässrig wenn wir Euch verraten: Ziel wird ein wunderschönes Fleckchen in der Eifel sein, nämlich die Heupenmühle, Müllenbach (nähe Nürburgring/Eifel). Es werden u.a. geführte Wanderritte angeboten, selbstverständlich kann auch jeder auf eigene Faust anreiten.

Die Ausschreibung und Anmeldung könnt ihr Euch pdfhier 26.37 kB herunterladen!

Wegen des großen Erfolgs in 2015 wird es am 27.08.2017 erneut ein VFD-Infotag in Kastellaun geben. Hier soll es wieder ein schönes Fest für Groß und Klein geben mit schönen Vorführungen, aber auch der Möglichkeit zum Mitmachen. Für Speis und Trank wird gesorgt sein und es sind ganz bestimmt auch wieder interessante Vorträge zu erwarten. Wer Ideen hat, möge diese an die Geschäftsstelle RLP senden, die GS wird die Vorschläge „gebündelt“ an das Orgateam weiterleiten. 

Kommt und feiert mit uns den zweiten VFD-Infotag in Rheinland-Pfalz am 27. August 2017!

Das war das Thema des Kompetenzseminares vom Landesverband Rheinland-Pfalz im Januar 2017. 30 Teilnehmer trafen sich beim VFD Ausbildungsstall „Ponyhof Ludwig“ in Schweighausen zum zweitägigen Seminar. Die Veranstaltung wurde von der Uelzener Versicherung gefördert. Dadurch war es ermöglich, ...

Das 2016 geht nun zu Ende, so nutze ich schnell die Gelegenheit mich von Euch zu verabschieden und guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Gleichzeitig bedanke ich mich ganz herzlich für Eure Stammtisch-Treue. Aber 2017 soll alles noch besser werden, hier habe ich für Euch den fertigen Veranstaltungskalender ...

Eigentlich denk man ja, dass zum Thema Hufe schon so viele Vorträge gehalten wurden, dass man alles schon mal gehört hat. Zum Vortrag von Dr. Daniela Cortnum kamen rund 60 Pferdebegeisterte zum VFD Treff Rhein Mosel nach Waldesch. Ein Grund dafür war sicherlich, dass Ihr Vortrag aus der Praxis – ...

Bis zum 9 Dezember 2016 sind der Veterinärmedizinischen Fakultät in Lüttich und RESPE 156 Fälle mit der Diagnose einer atypischen Weidemyopathie berichtet worden. Diese Fälle wurden in Belgien (32 Fälle), in Frankreich (109 Fälle), in Großbritannien (3 Fälle), Schweiz (6 Fälle), in die Niederlande ...

Die Pferdesteuer stand in Dünfus in der Eifel auf der Tagesordnung. Etwa 120 Pferdefreunde aus Nah und Fern fanden sich dazu im Bürgerhaus ein. Der Bürgermeister hat in der Sitzung die schwierige Situation erklärt, wieso die Pferdesteuer auf die Tagesordnung kam und anschließend, in Abstimmung mit ...

Im November fand die Jahreshauptversammlung des Landesverband Rheinland-Pfalz in Lahnstein statt. Es waren etwa 25 Mitglieder anwesend. Nach den Jahresberichten des Vorstandes und der Beauftragten erfolgten die Wahlen, mit dem Ergebnis: Erster Vorsitzender ist Hanspeter Hartmann, Zweiter Vorsitzender ...

VG Hamm  Kreis Altenkirchen RLP – wir wurden informiert, dass die Verbandsgemeinde Hamm/Sieg beabsichtigt die Pferdesteuer einzuführen. Bereits am 25.10.2016 hat Bruchertseifen als erste Gemeinde die Pferdesteuer per Grundsatzbeschluss beschlossen! Die Verwaltung wurde beauftragt eine Satzung ...