Im Juni fuhren  Claudia Reifferscheid Sportwartin des LV RLP,  Nicole Holland-Nell vom TeamPonyConcept, Petra Tinedo Moreno, Projektleiterin AK VFDKids und ich Sonja Schütz nach Braubach.VFD-Kids

Dort wollten wir die Ponschule Forstmühle prüfen. Die Forstmühle liegt am Fuße der Marksburg im  Welterbe Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal. Nadine Ludwig die Eigentümerin bildet seit 2003 Kinder aus und betreibt eine Wanderreitstation.

 

VFDKids
Nadine Ludwig arbeitet seit 2013 nach dem TeamPonyConcept - Diese zusätzliche Qualifizierung gibt neue wertvolle Impulse und Ideen für die tägliche Arbeit mit Kindern, die nun schon mit 3 Jahren ihre ersten spielerischen Erfahrungen mit Ponys machen können. Ein besonderes Augenmerk legt dieses Konzept auf den angstfreien Zugang der Kinder zu Tieren, so wie Gruppenaktivität durch bewegungsorientierte, entwicklungsfördernde Praxis mit Ponys, und einer phantasievollen, spannenden Unterrichtsgestaltung. Durch diese Arbeitsweise bietet die Ponyschule Forstmühle eine gute alternative zu klassischen Reitschulen, da sie unabhängig vom Leistungsanspruch „Reiten zu lernen“ unterrichtet.

Diese Reitschule kann man besten Gewissens empfehlen und auch auszeichnen.

Wer sich weiter über diese Anlage informieren möchte, kann dies auf der wirklich sehr informativen und übersichtlich gestalteten Homepage tun, auch das bekommt von mir einen klaren Pluspunkt.

http://www.forstmuehle-braubach.de/  

Wir freuen uns sehr, dass der Forstmühle das Zertifikat geprüfter VFDKids-Betrieb erteilt wurde.

Braubach, Juni 2016

Sonja Schütz

Ponyschule Forstmühle

Inhaberin:
Nadine Ludwig

Adresse:

Forstmühle
Im Mühltal
56338 Braubach
Tel.: +49 (0) 2627 - 357
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.forstmuehle-braubach.de

Werbung