Abenteurer Günter Wamser zu Gast im Deuschen Pferdemuseum e.V. in Verden am 28.11.2019 ab 19.30 Uhr  

 

Günter Wamser mit seinen Pferden Foto c Die Abenteuerreiter

 

 

 

 

 

 

 

 

Er ist einer der letzten großen Abenteurer unserer Zeit. Vor 20 Jahren schwang sich Günter Wamser an der Südspitze Argentiniens in den Sattel und ritt Richtung Norden. Mit seinen Pferden durchquerte er den amerikanischen Kontinent. Nach 30.000 km, die er auf seinem Ritt zurücklegte, erreichte er sein Ziel: Alaska.

Erstmalig ist Günter Wamser nun am Donnerstag, den 28. November 2019 im Deutschen Pferdemuseum in Verden zu Gast und präsentiert die Erlebnisse und Eindrücke dieser außergewöhnlichen Reise in einer faszinierenden Live-Reportage. Einfühlsam fotografiert, lebendig und spannend erzählt.

Mit humorvollen und berührenden Geschichten und eindrucksvollen Bildern nimmt er das Publikum an diesem Abend mit auf seine spannende Reise. Langsam, Schritt für Schritt, entführt er seine Zuschauer aus ihrem Alltag und zeigt ihnen eine Welt, von deren Eindrücken man sich nur schwer lösen kann. Neben der Faszination von Land und Leuten ist es vor allem die Nähe zu seinen Tieren, die einen besonders berührenden Eindruck hinterlässt.

Vier bis fünf Jahre hatte er für seinen Ritt von Feuerland nach Alaska geplant, 20 Jahre war er schließlich unterwegs. „Was zunächst als Abenteuer gedacht war, wurde über all die Jahre meine Art zu leben“, sagt Günter Wamser heute. Im Deutschen Pferdemuseum wird er auch darüber berichten, wie er auf die Idee kam, so eine Reise zu unternehmen. Von den Anfängen als die kleine Gruppe an der rauen Küste Feuerlands zum großen Ritt startete und wie er mit seinen Pferden und seinem Hund Schritt für Schritt nach Norden wandert.

Während seiner Reise entdeckt Günter Wamser faszinierende landschaftliche Gegensätze: von den kargen Steppen Patagoniens, über die Bergwelt der Anden, die Tropen Mittelamerikas, die mächtigen Berge der Rocky Mountains bis hinauf in die Weiten Kanadas und Alaskas. Auf dem Rücken der Pferde gelangte er in Gebiete, in die kein Fremder sonst vordringt. Er erlebte die Faszination von Weltabgeschiedenheit und Freiheit. Das Reisen mit Pferden öffnete ihm die Türen zu den Einheimischen. Er berichtet von Begegnungen mit faszinierenden Menschen und von den vielfältigen Sitten und Gebräuchen der Völker unterwegs.

Das Publikum erwartet ein unterhaltsamer und vor allem inspirierender Abend, denn Günter Wamser gelingt es, in seinem Vortrag zu zeigen, dass jeder, der den Wunsch und Willen hat, seine Träume verwirklichen kann. Ein Vortrag, bei dem Pferde-, Amerika- und Naturfreunde gleichermaßen auf ihre Kosten kommen…

 

Günter Wamser auf seinem Ritt Foto c Die Abenteuerreiter

 

Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ab 18 Uhr. Karten sind an der Abendkasse für 14,- € pro Person erhältlich (Museumeintritt inklusive). Mitglieder des Deutschen Pferdemuseums und PMs der Deutschen Reiterlichen Vereinigung zahlen einen ermäßigten Eintrittspreis von 12,- € pro Person. Aufgrund des großen Interesses an dieser Veranstaltung wird empfohlen, sich im Vorfeld telefonisch unter 04231/807140 für die Veranstaltung anzumelden und sich so einen Sitzplatz reservieren zu lassen.

Pressebilder:
© Die Abenteuerreiter; www.abenteuerreiter.de

Pressekontakt:
Deutsches Pferdemuseum e.V.
Ina Rohlfing
Holzmarkt 9
27283 Verden (Aller)
Tel: 04231/807140
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.dpm-verden.de

 

Wenn ihr an diesem Termin keine Zeit habt, besteht ein weitere Möglichkeit diesen Vortrag am Freitag, 29. November 2019, 19:30 - 22:00 Uhr beim VFD-Ostfriesland anzuschauen. Termin Reportage Günter Wamser

 

Weitere Termin: Feuerland bis Alaska - 20 Jahre unterwegs mit Pferden
Günter Wamser

Fr, 15. November, 20.00 h Schwarz (D), Auerberghalle

So, 17. November, 11 h + 17.00 h Nidda (D), Lumos Lichtspiele

Di, 19. November, 20.00 h Neu Anspach (D), Bürgerhaus

Do, 21. November, 19.30 h Ebersberg (D), Altes Kino

Di, 26. Novmeber, 19.00 h Güterglück (D), Sporthalle

Do, 28. November, 19:30 h Verden (D), Pferdemuseum

Fr, 29. November, 19:30 h Großefehn (D), Reitsport-Touristik-Zentrum Ostfriesland

So, 1. Dezember, 17:00 h Prüm (D), Konvikt Haus der Kultur

Di, 3. Dezember, 19:30 h Bad Neuenahr-Ahrweiler (D), Augustinum

Fr, 6. Dezember, 20:00 h Berlin (D), Urania

Mi, 11. Dezember, 18:30 h Zihlschlacht (CH), Rehaklinik Zihlschlacht

Fr, 13. Dezember, 19:30 h Altikon (CH), Mehrzweckhalle

So, 15. Dezember, 17:00 h Brig (CH), Zeughaus Kultur

So, 29. Dezember, 16:00 h Wilhelmsdorf (D), Riedhalle

 

 

 

Werbung