Die Corona-Krise hat die Pferdewelt fest im Griff. Messen und Kurse fallen aus, Unterricht und Termine werden abgesagt. Trainer und Ausbilder verlieren deshalb ihre Einnahmen und müssen zum Teil um ihre Existenz bangen.

In dieser Situation wollen viele Pferdetrainer ein Zeichen der Solidarität setzen. Auf Initiative von Horseman Arien Aguilar stellen knapp 100 Top-Trainer und Pferde-Experten an Ostern 2020 – also in der Zeit vom 10. bis zum 13. April – Demos und Vorträge für eine einzigartige virtuelle Pferdemesse zur Verfügung.

Die Eintrittsgelder für diese virtuelle Messe werden zu 100 % an die teilnehmenden Trainer ausgeschüttet und können ihnen hoffentlich ein bisschen helfen, diese schwere Zeit zu überstehen.

Arien Aguilar: Verbundenheit zwischen Pferd und Mensch
Mit dem eigenen Pferd eine für beide Seiten wunderbare Partnerschaft zu führen, ist für viele ein Traumziel. Wie bei jeder Verbindung lohnt es sich, miteinander zu kommunizieren, um sich besser kennenzulernen. Aber wie kommuniziert man mit einem Pferd? Wie verstehe ich, was es mir sagt? In diesem Onlinekurs erklärt der Horsemanship-Trainer und Verhaltensexperte Arien Aguilar, wie gute Kommunikation gelingt.

Homepage

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher