Das Leben besteht aus Lernen. Gerade für uns Pferdemenschen ist dies immens wichtig. Jede Information, die uns und unseren Equiden nützt, müssen wir aufsaugen, verarbeiten, anwenden - zum Wohle unserer Tiere, unserer Sicherheit, unserer gemeinsamen Gesundheit.

Natürlich müssen wir aufpassen und nicht jedem alles glauben. Deshalb ist es gut, wenn es Menschen gibt, deren Fachkompetenz über alle Zweifel erhaben ist. Und wenn diese Menschen dann auch noch ihren enormen Wissensschatz unentgeltlich zur Verfügung stellen, wären wir doch schön blöd, wenn wir es nicht nutzen würden, oder?

Dr. Reinhard Kaun, Fachtierarzt und Gerichtsgutachter aus Österreich, stellt seinen über lange Jahre der Lehrtätigkeit angesammelten Erfahrungsschatz kostenfrei zur Verfügung. Er sagt dazu: "Ich denke, dass es für mich vielleicht wertvoller ist, einige Lebensspuren zu hinterlassen, als aus Allem den letzten Cent herauszuquetschen." Diese löbliche Einstellung beschert uns nun eine Sammlung von Materialien, Vorträgen, Power Point Präsentationen und und und.....zu den verschiedensten Themen rund um unsere Lieblingstiere.

Wir möchten Euch auf diese Sammlung aufmerksam machen und ans Herz legen, einen oder möglichst viele Blicke hinein zu werfen. So ein umfangreiches und gehaltvolles Archiv verdient Beachtung. Man muss sich aber etwas Zeit nehmen, um den vielfältigen Wert der mit weit ausgeworfenem Netz eingefangenen Ausarbeitungen von Dr. Kaun zu erfassen.

https://www.pferd.co.at/inc/download.php

Dieser Artikel ist längerfristig im Archiv und mit der Suchfunktion aufzurufen.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher