Name: Jutta Steenmann

 

Alter: 52 Jahre

 

VFD-Mitglied seit 1991. Gründungsmitglied des KV Kleve zusammen mit Franz Schenzer

seit '91 Mitglied im Vorstand: erst 2. Vorsitz, dann 1. Vorsitz, dann Sportwart im KV Kleve

seit 2014 1. Vorsitzende des LV NRW

seit 2017 Bundssportwartin

 

Mit Spass und Freude habe ich mein Amt 2014 angetreten, unterstützt von vielen Menschen mit Erfahrungen. Ohne die starke Gemeinschaft wäre eine Vereinigung in der Grösse eines mittelständigen Unternehmens ehrenamtlich nicht zu führen. Meine große Stärke,  Teamfähigkeit und Motivation anderer Menschen rüstet mich bestens für diesen (Fast)Fulltimejob. Auch meine freie Zeiteinteilung und neugierig auf andere Menschen sein, bieten mir in der VFD NRW eine Plattform und macht ein gutes Miteinander aus.

 

Besonders viel Spass macht mir das Zusammenbringen unterschiedlicher Personen und Schaffen von Synergien. Wir sind mehr als die Summe unserer Teile, das wird mir immer wieder klar, wenn ich sehe, was wir bil neue 1. Vorsitzende Jutta Steenmanndurch unser Tun erreichen können.

Themen wie Reitrecht, Ausbildung, Natur- und Umweltschutz, Tierschutz und vor allem, wie können wir unsere zukünftigen und Mitglieder erreichen, sind immer wieder neu umzusetzen. Offene Kommunikation und Füreinander da sein bestimmt mein Handeln.

Durch meine Beteiligung am Bundesvorstand sind die Wege nun noch  kürzer und wir in NRW können noch direkter mit dem Bundesverband und andere Landesverbände kommunizieren.

Wir sind eine VFD und können somit viele Grenzen in den Köpfen und Herzen überwinden.

 

Reiterlich bin ich mit meiner Haflingerstute bei Wanderritten, z.B. als Prüfer auch außerhalb NRW und Touren in unserem heimischen Reichswald (Freistellungsgebiet!) unterwegs. Regelmäßig nehme ich Reitunterricht (Nein, ich kann es immer noch nicht!). Mir und meinem Pony machen Kuhkurse (Anfänge Working Equitation), Trail und vor allem Andere besuchen viel Freude.

 

Gerne würde ich auch weiterhin unserem großen Vorstand vorsitzen und die Geschicke leiten.

Offen für die Basis, aus der ich komme, wertschätzend für die Vorstände, die viel Verantwortung tragen und ihre Freizeit für den Verein einbringen und trotzdem noch aktiv als Reiterin, freue mich auf die nächsten 2 Jahre.

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher