Nach mehr als vier Jahren gibt es einen Wechsel bei der Fahrbeauftragung. Die Aufgaben rund um das Fahren verteilen sich zukünftig auf zwei Schultern.
Fritz Suckart Foto: privatFritz Suckart heißt der neue Fahrbeauftragte der VFD Bayern, der nach einer ausführlichen Übergabe durch den bisherigen Amtsinhaber Horst Brindel am 29. Oktober 2013 sein Amt antrat.
Gleichzeitig wurde Peter Schießl in seiner Eigenschaft als Beauftragter für die Betreuung und den Einsatz des Echtfilm-Fahrtrainers EFI ® der VFD Bayern begrüßt. Er übernahm diese Aufgabe bereits im Anschluss an die diesjährige AMERICANA ebenfalls von Horst Brindel.
Zusammen mit dem ersten Vorsitzenden Dietmar Köstler und Franziska Schwab, der Sportwartin des LV Bayern, wurden in der fachlich kompeteten Runde die kommenden kurz- bis mittelfristigen Aktivitäten festgelegt. Die personelle Verbreiterung soll dabei helfen, das Fahren bei der VFD vermehrt im Aufwind zu halten. Im Fokus stehen dabei, die Anzahl der Übungsleiter und der Fahrerinnen zu verstärken und vermehrt die junge Generation anzusprechen.
Horst Brindel danken wir für sein wegweisendes und erfolgreiches Engagement in den vergangenen Jahren. Fritz Suckart und Peter Schießl wünschen wir in der Sparte Fahren viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben und der gemeinsamen Arbeit: Rad- und Deichselbruch für beide!
Horst Brindel 10/2013