Ein Opa der seine Enkel von der Schule abholt ist ein guter Opa. Einer der die Enkel mit den Pferden abholt, ist schon etwas besonderes. Aber Hans Watzl reitet 550 km von Bayern ins Münsterland um seine Enkel von der Schule abzuholen. Er ist Anfang September mit seinen aus eigener Zucht stammenden Isländern, dem sechseinhalbjährigen Wallach „Solfari“ und die achtjährige Stute „Fluga“, von Wassermungenau nach Münster gestartet.

Hans Watzl ist Mitglied der VFD-Bayern Bezirksverband Mittelfranken und ein sehr erfahrener Wanderreiter. Ob  er durch Tschechien ritt, den Rieskrater-Ritt oder viele andere Ritte keiner erregte soviel Aufmerksamkeit wie sein jetziger Ritt durch Deutschland. Wanderreiten ist halt etwas fürs Herz. 

Wir werden weiter Euch weiter von Hans Watzl und seinen Isländern berichten......
Solange schaut Euch das Video vom WDR an. 

Werbung