Bartz, Dr. med. vet. Jürgen Gehört in jeden Stall: das Notfall-Buch für Pferdehalter des engagierten Tierarztes, der sich sehr für Pferde einsetzt.
Ganz klar gegliedert, lässt es schnell das Gesuchte auffinden: Wie stelle ich fest, ob mein Pferd nicht in Ordnung ist? Welche Auskünfte braucht der Tierarzt schon am Telefon? Was gehört in eine Stallapotheke? Wie legt man Verbände an? Dann folgen jeweils auf Doppelseiten häufig vorkommende Krankheitsbilder von Augenverletzungen über Lahmheiten bis zum Festliegen, und ebenso häufig wie Handlungsempfehlungen finden sich wichtige Warnungen, was man keinesfalls tun sollte. Die Informationen sind äußerst übersichtlich angeordnet. Ein kleines Kapitel über Erste Hilfe beim Menschen und nützliche Adressen runden den kompakten Band ab.
Franckh-Kosmos 2008. ISBN 978-3-440-11297-7

Werbung