Die VFD konnte einen weiteren wertvollen Partner für das europäische Netzwerk  gewinnen.

Logo SFRV Pantone 2Mit dem Schweizer Freizeitreitverband (SFRV/ASEL) hatte die VFD schon seit Jahren Kontakt und die Schweizer konnten sich bereits durch unsere Pferd&Freizeit über unsere Philosophie und Aktivitäten informieren. Jetzt wurde die Partnerschaft auch offiziell besiegelt.

Die ethischen Grundsätze des SFRV entsprechen denen der VFD. Das Pferd und dessen Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt! Auch der SFRV bildet vielfältige nicht turnierorientierte Beschäftigungsmöglichkeiten mit Pferden ab und präsentierte dies 2016 mit einem Symposium im Nationalen Pferdezentrum in Bern 
Eine pferdefreundliche Veranstaltung mit Augenmerk auf das harmonische Miteinander ist die SFRV Horse Challenge (früher Horseathlon).

Die Ausbildung des SFRV ist zertifiziert und trägt das Schweizer eduQua- Label.

Die VFD freut sich auf viele gemeinsame Projekte und Aktivitäten.
Gemeinsam machen wir uns stark - für die Pferde und für das Reiten und Fahren in einem Europa ohne Grenzen!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher