Helmut1 bearbWir trauern um unser Gründungsmitglied, unseren guten Freund und liebevollen Tierarzt

        Helmut von Drach (*17.05.1948),

der am 07.08.2019 plötzlich und für uns alle unerwartet von uns gegangen ist.

Gerade noch hat er  die Natur mit den Pferden genossen, gefeiert und gelacht, jetzt müssen wir Abschied nehmen von Helmut von Drach. Wir sind tief betroffenHelmut2und noch fällt das Begreifen schwer, nun ohne ihn auskommen zu müssen.  Seine Integrität, seine hilfsbereite und liebenswerte Art, besonders aber sein Lachen, fehlen uns jetzt schon sehr.

Helmut war Mitglied unserer VFD Hessen seit 1984. Vieles von dem was die VFD heute ist, hat er, ob als Vorstand im Landesverband oder als Vorstand im Bezirksverband, mit aufgebaut. Den Bezirksverband Nord und später, im Zuge der Teilung des mittlerweile an Mitgliederzahlen großen Bezirksverbands den Bezirksverband Nord-Ost e.V. hat er mit gegründet und bis zuletzt entscheidend geprägt. Er hatte noch viele Pläne für seine VFD. Wir sind ihm sehr dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz.helmut3

Im Namen aller Mitglieder und insbesondere denen des Bezirksverbands Hessen Nordost e.V., sprechen wir den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aus und stehen tief erschüttert an der Seite der trauernden Angehörigen.
Der Vorstand des Bezirksverbands Hessen Nord-Ost e.V.
Der Vorstand des Landesverbands Hessen e.V.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher