Nachdem auch in Hessen Nordwest die ersten Sternritte des Jahres 2020 wegen Corona abgesagt werden mussten, konnten wir im Juli endlich wieder mit leichten Einschränkungen loslegen. Zum ersten Mal trafen wir uns am 25.07. in Wellen bei Linda und Jakob. Da Linda mit ihren Pferden in der gesamten Region Nordhessens unterwegs ist und durch ihre umfangreichen Aktivitäten in den Sozialen Medien eine Menge Reiter kennt, sollte die Veranstaltung ursprünglich ziemlich groß werden. Viele Freunde, Bekannte und Interessierte hatten schon im Frühjahr ihr Kommen angesagt. Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir dann jedoch auf die Bremse treten, um die ganze Veranstaltung überhaupt durchführen zu dürfen.
Am Ende fanden sich 29 Teilnehmer in Wellen ein, Zwölf davon kamen mit Pferden, einer sogar mit gleich zwei Pferden. Das kleinste Pony maß gerade einmal 1,10 m während das größte Pferd, ein Shire Horse, mit stolzen 1,85 m Stockmaß daherkam. Verschiedene Reitweisen, Kutsche und ganz viel Interesse machten das Reitertreffen einzigartig.
Einzigartig war auch die Liebe zum Detail, mit der sich Linda und Jakob sich um ihre Gäste sorgten. Schon bei der Ankunft wurden die Reiter mit kühlen selbstgemachten Getränken und die Pferde mit frischen Äpfeln begrüßt. Vom VFD Bezirksverband bekam jeder Teilnehmer ein Fläschchen Hygienespray, um sich sicher vor dem Covid-19-Virus zu schützen. Die Paddocks waren bereits fertig aufgebaut und mit Namen der Pferde beschildert, so dass sich jeder schnell zurecht fand. Auch ein Tütchen Leckerlis wartet an jedem Paddock auf die neuen Bewohner. Willkommener hätten wir uns nicht fühlen können.
Nach Kaffee und Kuchen gab es eine Führung über den Paddocktrail (wer mehr erfahren möchte kann sich die Facebookseite Grindstone Paddocktrail anschauen). Die vielen Details und kreativen Ideen weckten Begeisterung und werden sicherlich einginge Nachahmer finden.
Am Abend gab es dann Gegrilltes sowie Stockbrot und Marshmellows, die sich jeder über dem offenen Feuer an langen Stöcken grillen konnte. Viele fühlten sich damit in ihre Jugend zurückversetzt und schwelgten in Erinnerungen.