Seifert Kassenschulung bearbDank der im Juni erfolgten Lockerungen bzgl Veranstaltungen in Hessen, konnte  der VFD LV Hessen e. V. VFD Vorständlern, aber auch Übungsleitern und interessierten VFD-Mitgliedern erstmalig wieder Mitte Juni ein Schulungsseminar zur Kassenführung in Form einer Präsenzschulung anbieten. Daraufhin meldeten sich kurzfristig 7 Teilnehmer aus zwei Landesverbänden an.

In dem gebuchten Lokal war es dann auch unkompliziert möglich, die Anstandsregeln einzuhalten. Pausen konnten ebenfalls mit entsprechendem Abstand auf dem angrenzenden, großzügigen Balkon genossen werden.

Zur Kaffeezeit rauchten uns schon gewaltig die Köpfe, war dies doch für die meisten viel Neuland. Aber Hajo Seifert schaffte es hervorragend, den trockenen Stoff ansprechend an den Mann bzw die Frau  zu bringen, so dass die Teilnehmer nach dem Kaffeetrinken entschieden, doch länger als geplant zu machen und dadurch den kompletten geplanten Lehrstoff erklärt zu bekommen.

Gegen 20 Uhr war es dann geschafft, alle waren ko, die Köpfe voll.  Jeder sagte Hajo noch einmal herzlich Danke schön und machte sich mit viel neuem Wissen wieder auf den mehr oder weniger langen Heimweg.

Es ist gut, dass dieses Seminar von Zeit zu Zeit immer mal wieder angeboten wird, da doch immer wieder neue Ehrenamtliche in den Vorständen nachrücken, die froh über diese Schulung sind.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher