WhatsApp Image 2018 02 05 at 11.05.38Der VFD Bezirksverband Schwalm-Eder hatte geladen und VFD'ler und Freunde der VFD aus nah und fern folgten diesem Aufruf und kamen. Wer lässt sich aber auch schon ein Neujahrsfrühstück (mit Jahreshauptversammlung) vom VFD BzV Schwalm-Eder im Gilsaer Landcafe entgehen. Somit konnten wir in diesem Jahr knapp 40 Mitglieder und Freunde in dem wunderschön neu renovierten Cafe begrüßen.
Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Sabine Schwalm, wurde erstmal vonWhatsApp Image 2018 02 05 at 11.05.39allen das reichhaltige Buffet gestürmt. Nach erfolgreicher Stärkung ging es dann nahtlos mit der Jahreshauptversammlung des Bezirksverbandes weiter. Nach Berichten aus dem Bezirks- und Landesverband sowie der Entlastung der Kassenwartin, konnten wir in diesem Jahr auch noch drei Ehrungen mit Verleihung von Bronze- und Silbernadeln vornehmen.
WhatsApp Image 2018 02 05 at 11.05.41So erhielt Jochen Euler für seine außergewöhnlichen Leistungen bei der Entwicklung und Aufbau der VFD in Hessen, seine unermüdliche und weiterhin andauernde Unterstützung für das Wanderreiten sowie das Etablieren und Erhalten der ersten Wanderreitstationen in Hessen die Ehrenmitgliedschaft durch den Bundesverband. Außerdem sind Jochen und seine Frau seit 45 Jahre, also seit den bundesweiten Anfängen der VFD 1973, treue Mitglieder der VFD. WhatsApp Image 2018 02 05 at 11.05.41 1
Des Weiteren konnten Ulrike und Hans-Gerd Guthardt für 25 Jahre Treue zur VFD geehrt werden. Alle erhielten ein Buchpräsent mit VFD-Sekt, die Urkunde, die Ehrennadel in Silber bzw Bronze sowie Herr Euler zusätzlich vom Bezirksverband einen Präsentkorb.

Es war, wie jedes mal, wieder sehr schön bei Fam Dörr. Das Frühstück bestach durch die mehr als große Auswahl. Da konnte niemand hungrig in die nachfolgende Jahreshauptversammlung gehen.

WhatsApp Image 2018 02 05 at 11.05.41 2WhatsApp Image 2018 02 05 at 11.05.40

Werbung