IMG 2334Aufgrund der Nachfrage anlässlich eines Stammtisches mit dem Thema „Dualaktivierung und Equikinetic“ nach einem Kurs, wurde dieser nun an dem Wochenende 11. und 12.04.2015 mit dem MiRo-Team Felsberg auf dem Hof Koch / Schwalm angeboten.

Nach anfänglich schleppender Anmeldung, war der Kurs aber dann doch eine Woche vor dem Termin so voll, dass weitere Nachfragen auf einen späteren Kurs vertröstet werden mussten.

So trafen am Samstag bei herrlichem, anfänglich kühlem, Wetter die Teilnehmer mit ihren Pferden ein. Nachdem Letztere ihre Paddocks bezogen hatten, ging es ans Vorstellen und IMG 2250die theoretische Einführung in die Dualaktivierung, bei der auch auf Fragen der Teilnehmer eingegangen wurde. Über den Tag verteilt folgten dann zwei Praxiseinheiten. Abends traf man sich zum Abschluss eines anstrengenden ersten Tages noch einmal zu einem kurzen Feetback.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Equikinetic. Der Tag war ähnlich dem des Samstags aufgebaut. Während der Schlussrunde am späten Nachmittag war die einhellige Meinung der Teilnehmer, dass es ein lehr- und abwechslungsreiches Wochenende war. Camilla Szpurka, der andere Teil des MiRo-Teams, hatte während der zwei Tage Unmengen guter Bilder geschossen, die sie z. T. auf ihrer Homepage bzw auf ihrer Seite bei Facebook veröffentlicht, die die Teilnehmer aber auch auf Nachfrage auf einen USB-Stick gezogen bekommen können.

Roland Weiß vom MiRo-Team informierte noch darüber, dass er gern bereit ist, in monatlichen Abständen einen Nachmittag mit Training auf dem Hof anzubieten. Es ist geplant, dies bei den Aktiven einmal anzufragen und dann Termine zu vereinbaren.

IMG 2306

Impressionen findet ihr hier:

Vormittag des ersten Tages: https://www.facebook.com/MiRo.Team/posts/621803657920487">https://www.facebook.com/MiRo.Team/posts/621803657920487

Nachmittag des ersten Tages: https://www.facebook.com/MiRo.Team/posts/621816084585911">https://www.facebook.com/MiRo.Team/posts/621816084585911

Vormittag des zweiten Tages: https://www.facebook.com/MiRo.Team/posts/622182154549304">https://www.facebook.com/MiRo.Team/posts/622182154549304

Nachmittag des zweiten Tages: https://www.facebook.com/MiRo.Team/posts/622953191138867">https://www.facebook.com/MiRo.Team/posts/622953191138867

Werbung