Am Freitag, 16. April 2021 hat der Vizepräsident des VFD-Bundesverbandes in einer Mail an das Präsidium und an alle Landesvorsitzenden seine sofortige Amtsniederlegung bekannt gegeben.

Hanno Pilartz wurde 2019 in das Amt des Vizepräsidenten gewählt. Er trat damit die Nachfolge von Christine Garbers an, die von den Delegierten zur Präsidentin (2019-2020) gewählt wurde. Sein Hauptanliegen war dabei sich zum Wohl der Pferde, Esel und Mulis einzusetzen und damit Positives für die uns anvertrauten Tiere zu erreichen.

Zu seinen Aufgabengebieten gehörte neben der Koordination der Jugendarbeit und des Themas Naturschutz in der VFD vor allem seine Initiativen zur Preisverleihung des “Eiserner Gustav” und zum Herdenschutz.

Bis zu einer Neuwahl auf der Bundes-Delegiertenversammlung Ende Mai werden diese Aufgaben kommissarisch von den Mitgliedern des Präsidiums wahrgenommen.

Im Namen aller VFD-Mitglieder  danken wir Hanno für die engagierte Arbeit in den vergangenen Monaten. Wir wünschen ihm für die Zukunft vor allem wieder mehr Zeit, die er mit seiner Frau Dagmar und seinen Pferden und Mulis in der schönen Eifel verbringen kann.

Das VFD-Präsidium
Bianka Gehlert, Michael Anhalt, Jutta Steenmann, Birgit Hüsing

Werbung