Jahrbuch 2019 TitelJa, sind denn schon wieder zwei Jahre um? Das Jahrbuch 2019 war das vierte seiner niedersächsischen Art.

Und nun soll die Ausgabe 2021 als fünftes Werk im November zur "Pferd & Jagd"-Zeit erscheinen.

Dazu benötigen wir EURE MITARBEIT!! BITTE!

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir gemeinsam berichten von:

  • VFD-Ausbildung
  • VFD-Ritten
  • Reiturlauben
  • Pferdekäufen
  • Erlebnisse rund um das Pferd
  • Artikel über die Haltungsformen
  • Reiter und Fahrer sind hier gewünscht zu berichten
  • Ausrüstung - toller Sattel, super Wanderreit-Equipment, Trensen etc.
  • Warum ich in der VFD bin...
  • Wie ich zum Pferd kam
  • meine schönste Kutschenfahrt
  • mein schönster Ritt
  • und was weiß ich noch alles mehr?

Einfach aufschreiben in "MS word" oder "openoffice".

Bilder dazu mit eindeutigen Titel in Originalgröße, also als Extradatei mitsenden, sonst sind die meist nicht drucktauglich. Lange Artikel oder kurze? Völlig egal!!

Rechtschreibung? Was soll das, wird überbewertet, kleiner Scherz, - aber ich mach das schon für Euch...

Nur der Mix aus Euren Beiträgen hat den Erfolg der niedersächsischen Jahrbücher in den vergangenen Jahren ausgemacht!

Und dann suchen wir Titelblattfotos, die den Charakter der VFD wiedergeben, die müssen sehr scharf sein, damit in der Vergrößerung keine Sehschmerzen entstehen. Wer also ein titelblatttaugliches VFD-Foto in seinen Dateien findet... reicht das als Vorschlag bitte ein...

Und glaubt ja nicht, es würde uns nicht interessieren, was Ihr so mit Euren Pferden, Ausrüstungen, Ritten etc. erlebt. Wir sind jetzt schon super gespannt!!!

Und dann sind da noch die VFD-Kids! Sie erleben unsere Pferdewelt mit noch ganz anderen Augen!

Wir haben dafür extra viele Seiten freigehalten, damit unsere Kinder und Jugendlichen selbst zu Wort kommen können! Ihr ermuntert Eure Kinder oder Reitschüler zu berichten!

Die regionalen Aspekte sehen! Was für den Einen ein ganz normaler Ritt, ist für den Anderen ein Erlebnis!

Bedenkt, wie groß Niedersachsen ist und so unterschiedlich in der Topographie! Der Eine hat flaches Land vor der Nase und kann schon montags sehen, wer freitags zu Besuch kommt. Der Andere hat die Mittelgebirge oder hügeliges Land vor den Augen. Auch diese Vielfalt der Gelände möchten wir beschrieben haben! Also schreibt uns auch von Eurer Lieblingsstrecke vom Stall aus! Bitte!

Wasserdurchritte sind immer toll und hat nicht jeder vor der Haustür!

Also ran an die Tasten und los!

Einreichen bitte per Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mir am liebsten, da ich dort genügend Speicher besitze!

oder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einsendeschluss ist der 30. September!

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher