Ein Hannoveraner wird 1714 König von England

 

 

 

Im Jahre 1714 bestieg Kurfürst Georg Ludwig von Hannover als Georg I. den englischen Thron. Anlässlich des 300 jährigen Krönungsjubiläums Georg I. soll die Route per Kutsche nachgefahren werden. Initiator dieses Projektes ist die Hannoversch-Britische Gesellschaft. Die Tour soll ein echtes Spektakel werden. Da das Originalgefährt nicht mehr existiert, viel das Augenmerk der Initiatoren auf die Europakutsche von Jürgen und Christine Reimer, beide sind langjährige VFD-Mitglieder und -Fahrausbilder. Sie sind mit ihrer Europakutsche in dem kleinen Ort Dalle bei Eschede (Region Celle) ansässig und führen dort den Traumzeithof ein Paradies für Reiter, Fahrradfahrer, Wanderer etc. Auf ihrer „Krönungstour“ fahren sie unter anderem durch unseren Bezirksverband Neustadt am Rübenberge!!

 

Die Tour soll Ende April in Dalle starten und führt über Eschede, Celle, Isernhagen, Hannover City nach Herrenhausen. Weitere Etappen könnt ihr bei Jürgen Reimer erfragen.

 Key Visual

Reiter und Fahrer hätten die Möglichkeit Teilstrecken mit der Europakutsche mitzureiten oder- zufahren. Bei Interesse bitte eine Mail an Jürgen Reimer schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand der Kutsche einen Teil der Strecke durch unseren Bezirk anschließen würde.

Text: Sonja Winkelvoss

Werbung