Jörg Dämmer (Kassenwart)  und Annette Höpken (1. Vorsitzende)  reisten in der vergangenen Woche nach Hamminkeln in Nordrhein Westfalen auf den  Gervershof, um dort einen Lehrgang zum VFD-Geländerittführer mitzumachen.  Als Vorleistungen um an diesem Kurs teilnehmen zu dürfen, hatten die beiden im vergangenen Jahr schon die Prüfung VFD-Pferdekunde und VFD-Geländereiter, sowie Kurse in Erste Hilfe am Menschen und am Pferd absoviert.
Sandra Hirschenberger und Manfred Altmann vom Gervershof  unterrichteten in Versicherungsrecht, Kartenkunde, besprachen Pferdekrankheiten, PAT-Werte, Trainingslehre, Straßenverkehrsordnung und vieles mehr was ein Rittführer wissen muss.
Die Schulpferde gaben wieder ihr Bestes unter den Reitern und waren trotz ihres hohen Alters flott mit den Prüflingen unterwegs.
Nun gibt es endlich auch zwei Rittführer im BZV Neustadt.
Wir gratulieren Jörg  und Annette zur bestandenen Prüfung!
100 7857100 7858

Werbung