Wie, wer, was....

Zunächst gibt es die ARPO 2001 in der Fassung von 2005 (Ausbildungsrichtlinie und Prüfungsordnung) für das REITEN. Für das FAHREN gilt die ARPO von 2005. Diese kann ich mir über die nachfolgenden links ausdrucken. Ich finde dort die Stufen der Ausbildung innerhalb der VFD, die Anforderungen, die Lehrinhalte und die Prüfungsinhalte. Ich kann also meinen aktuellen Ausbildungs-Standort selbst bestimmen und herausfinden, welche nächste Stufe für mich geeignet ist.

Leider haben wir keine zentralen Ausbildungsstätten oder -zentren, daher muss jeder selbst im Veranstaltungskalender seines oder eines nahen anderen Landesverbandes nach angebotenen Lehrgängen suchen. Der Landesverband Niedersachsen-Bremen wird in sehr naher Zukunft eine Veranstaltungsübersicht zur Aus- und Weiterbildung hier im VFDnet veröffentlichen.

Ansprechpartner für jegliche Ausbildung sind die jeweiligen Sportwarte.

Wir freuen uns über rege Wünsche und Teilnahme.

Weiterführende Links:

zu den ARPOs

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher