Durch die Pandemie müssen auch wir neue Wege gehen. 2020 war unser letzter Themenabend Anfang März, danach hatte man beim Sitzen mit mehreren Personen in kleinen Räumen einfach kein gutes Gefühl mehr. 

Mit Microsoft Teams hat der VFD Landesverbandes des Bezirksverbänden die Möglichkeit gegeben Videokonferenz durchzuführen und damit auch Stammtische, Themenabende und Theorieseminare.

Auf unserer Vorstandssitzung im November haben wir die Jahresplan für 2021 erstellt, der insbesondere im ersten Quartal noch den Focus auf online-Veranstaltungen legt.

Dies betrifft auch unsere Jahreshauptversammlung im Februar.

Um selbst mit dem neuen Medium vertrauter zu werden und Interessierten auch schon mal die Möglichkeit zu geben zu üben, wollten wir zu Eingewöhnung langsam mit Klönabenden starten.

So haben wir uns nun am 11.12.2020 das erste Mal online getroffen. Insgesamt waren wir zu acht. Man muss sich natürlich schon etwas umgewöhnen. Einzelgespräche wie zuvor im Restaurant mit dem Tischnachbarn sind nicht mehr möglich, aber es war trotzdem sehr lustig und wir haben auch noch mal ein paar gute Tipps für neue Veranstaltungen bekommen.

Klönabend Dezember

Unser Thema beim Klönabend im Januar haben wir auch schon mal ein bisschen vorgezogen. Am 08.01.2021 soll es um das Thema Erfahrungsaustausch im Pferdestall gehen - Wasserversorgung im Winter, Hauraufen, Matschecken, wenig Platz sinnvoll nutzen, Bewegungsanreize - wir freuen über eure Ideen.

Ansonsten liegt unser Schwerpunkt 2021 im Bereich Säumen und Bodenarbeit, natürlich sind aber auch bekannte Sachen, wie der Carmen Voigtland Kurs und der GRC wieder dabei.

Schaut doch mal bei unseren Veranstaltungen unter folgendem Link vorbei.

 https://www.vfdnet.de/index.php/niedersachsen-bremen/osnabrueck/osnabrueck-veranstaltungen/Events%20nach%20Jahr/2021/-

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher