Bei super Wetter ( vielleicht ist der Wettergott auch Reiter🤔) nahmen mein Araberwallach Shiraz , meine Hunde Blue, Bayley, Kayla, Tikka und ich die Strecke Bad Essener Berg Richtung Ratinghausen in Angriff. Da der Streckenabschnitt sehr kurz war, entschied ich mich für einen kleinen Umweg, so dass wir am Ende ohne Heimritt auf 8,6 km kamen. Da ich Donnerstag geritten bin, traf ich wenig Leute so dass wir sehr ungestört bei Andrea und ihren Kühen, Eseln, Katzen und Hund ankamen.

 stafette2.2stafette2.2stafette2.2stafette2.2stafette2.2stafette2.7stafette2.7

 

Für das Nachreiten ist vielleicht noch wichtig, dass wir leider hier oben sehr wenige weiche Wege sondern viel geschotterte oder asphaltierte haben so dass Hufschutz erforderlich ist.

Parken mit Hänger kann man immer gut am Bergwirt Pöhler vor allem wenn man vorher kurz anruft und fragt 😉. In normalen Zeiten gibt es da auch einen Anbinder und sehr lecker Kaffee und Kuchen 🎂

 

Werbung