Neun Wanderer und sechs Pferde trafen sich am Sonntag um 10 Uhr zu einer entspannten Wanderung im Dörenberg.

 

Das Wetter versprach, dass wir in Schweiß kommen würden und so starteten wir nach dem Aufbau unserer Paddocks und einer kurzen Kennlernrunde entspannt im Gänsemarsch.

 

iIw6TP4A

 

 

 

 

 

 

Nach dem ersten Anstieg wurde etwas an der Reihefolge gefeilt und noch ein Hufschuh gerichtet und schon kam der zweite Anstieg nach dem die Pferde dringend einer Pause bedurften, die wir ihnen dann aus rein tierschutzrechtlichen Gründen gönnten. Mit unserer eigenen Kondition hatte das jedenfalls gar nicht zu tun!

Mit freundlicher Unterstützung der lieben Frauke Jähde hatte ich eine Route abseits des "Mainstreams" ausgesucht und es gab einige Hindernisse zu überwinden.

4zFxhl9g

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber alle Teilnehmer waren im Einklang mit ihren Vierbeinern, so dass es zu keinen unerwünschten Aktivitäten kam.

 545jymg

 

 

 

 

 

 

Ein weiterer Anstieg und eine weitere Pause - diesmal war die kleine vier Monate alte Lethe der einzige Grund, da sie gestillt werden wollte und vielleicht auch unsere Pferde Hunger auf das saftige Gras unter ihren Hufen hatten.

GaPheg4A

 

 

 

 

 

 

Und so langsam waren wir uns einig, dass 8,5 km durchaus als Wanderausflug reichen können.

iIw6TP4A

 

 

 

 

 

Ein letzter An- und Abstieg und alle waren wohlbehalten am Hof zurück.

Ein herzliches Dankeschön an Frauke, die zwischenzeitlich den Grill schon befeuert hatte und ihren Garten (und ihre Toilette!!) mit uns teilte und an ihre Vermieter, die uns Parkmöglichkeiten und den Platz für Paddocks anboten.

Ein schöner Tag, der mal ein Angebot für die Nicht-(Nur)-Reiter bot!

LZd1AzZw

Werbung