Es war schon etwas länger her, dass drei der vier Prüflinge im Februar 2020 ihre Ausbildung für den Sachkundenachweis nach §11 TSchG mit Pferdekunde 1 begonnen haben.

Pferdekunde 2 sollte eigentlich im Herbst folgen, doch Corona kam dazwischen. Der Kurs wurde nun im Juli 2021 endlich nachgeholt und es schloss sich auch noch eine weitere Teilnehmerin an.

2021 Prüfung 3Nach viel Theorie und praktischem Wiederholen folgte nun am 08.08.2021 die Prüfung von beiden Kursen.

Die Prüferin Ruth Wernicke hatte jeweils einen Theoriefragebogen vorbereitet und anschließend ging es auf einen Reiterhof, wo zwei Pferde unter ihren Blick aus der Gruppe geholt, geputzt, einem Gesundheitscheck unterzogen, geführt und am Ende noch verladen wurden.

2021 Prüfung 3Alle Prüflinge haben bestanden, was mich als Ausbilderin natürlich dann auch immer sehr glücklich macht.

 

Die nächsten Pferdekundekurse finden dann wieder im nächsten Jahr statt. Termine gibt es ab November.2021 Prüfung 3

Werbung