Gruppenbild

Ritte im Winter sind so eine Sache. Passt das Wetter, sind die Wege bereitbar?

CorinnaAntjeKarte

Aber was gibt es schöneres, als mit anderen Pferdenarren bei Sonnenschein, blauen Himmel durch den Hassler Bruch zu reiten?

Begleitet von zwei gut erzogenen Reitbegleithunden (Charlotta und Sid) führten nach einer Rittbesprechung die Teilnehmer des ersten Frauen-Bummel-Schrittausrittes in Stöcken ihre Pferde in der Straße „In der Heide“, um beim ersten Feldweg rechts in Richtung Hämelhausen mit der bereits dort geparkten Aufstiegshilfe aufzusteigen.

Anne Freytag, die ortskundige Reiterin, ritt voran. Die Streckenlänge war bewusst kurz gehalten, weil sehr junge und alte Pferde am Ritt teilnahmen.

Der Rundkurs von 6,49km führte fast ausschließlich durch den Wald bzw. am Waldrand auf schönen Wegen entlang.Rethemer

WartenKleingruppe1

Nach dem Ritt stand die Versorgung von Mensch und Pferd an. Gestärkt mit heißem Kakao, Kaffee und Muffins ging es wieder nach Hause.

Die nächsten Ritte sind bereits geplant. Am Ostersonntag, 27.03., findet ein Ritt für Kinder im Alter von 2-12 in Rethem Moor und am 08. Mai der „Schafstallritt“ in Hülsen statt. Vielleicht sehen wir uns ja.

Antje Dreißig-Kratsch, VFD Rittführerin

RückwegIsiCorinna1

Werbung