Von unserem langjährigen 1. Vorsitzenden und Ehrenmitglied Franz Schenzer erreichte uns dieser Nachruf, den wir hier gerne veröffentlichen.

Ein Weggefährte und Freund ist von uns gegangen.

Am 18.07.2017 verstarb unser lieber Franz Schmitz im Alter von 88 Jahren.

Seit der Gründung unseres VFD-Landesverbandes vor über 40 Jahren hast du die Kasse im Landesvorstand geführt. Du warst dabei, als die ersten Klagen gegen die Einschränkung des Reitens in der freien Landschaft gegen das Land NRW geführt wurden und hast gemeinsam mit Dr. Hasselmann und Dr. Ruhrmann vehement die Interessen der Freizeitreiter vertreten.

Schon früh konnte ich mich damals als neues VFD-Mitglied und Vorstand im Kreisverband Kleve auf deine Unterstützung und deinen Rat verlassen.

Während der 12 Jahre gemeinsamer Arbeit im Landesvorstand warst du nicht nur Vorstandskollege, sondern für mich auch ein guter Freund. Die Erlebnisse auf gemeinsamen Reisen brachten uns noch näher.

Lieber Franz, wir hatten gemeinsam eine schöne und erfolgreiche Zeit. Die Erinnerung kann mir niemand nehmen, doch du wirst mir fehlen.

Franz Schenzer

Werbung