Wir wollen mit euch feiern und laden ganz herzlich zum Fest am 25.06.2017 von 11 - 18 Uhr auf den Capitelshof in Titz-Opherten ein Es gibt Präsentationen rund ums Pferd: 11:30 Horsemanship mit Ilja van de Kasteele https://www.pferde-ausbildung.com 12:30 Shiatsu für Pferde mit Bettina Sohnius-Lüpertz ...

Jülich, im März 2015 Liebe VFD Mitglieder! So schnell kann es gehen, schon ist der zweite Info-Brief unterwegs! Aber unser Landesverband hatte am 01.März 2015 Jahreshauptversammlung in Köln. Das meiste war nur ewiges Diskutieren aber ein paar Dinge möchte ich Euch nicht vorenthalten: Unsere ...

Die Internet Schulung in Bremen am Wochenende war ein voller Erfolg. Vanessa Henning führte uns kompetent durch Neues und Bekanntes des VFDnet. Bei Interesse dürfen sich benachbarte Unterverbände an mich einladen und ich werde das Erlerne gerne weitergeben.

Wir möchten uns gerne mit ein paar Worten bei allen die sich für das Reiten in freier Natur interessieren vorstellen. Im Jahr 2007 haben wir uns aus aktuellem Anlass, Zustände der Reitwege auf der Sophienhöhe, gegründet. Heute sind wir im siebten Jahr und konnten schon einige ...