Am Sonntag den 11 September 2022 fand unser Kunterbunter Trailübungstag bei uns am Stall statt. Insgesamt waren es 13 Teilnehmer. Gestartet sind wir um kurz nach 9:00 Uhr mit der Begehung des Parcours. Da es den Tag vorher leider ziemlich doll geregnet hatte waren die Holzhindernisse zuerst etwas rutschig, ...

Sonntag morgens am 28.08.2022 um 08:00 Uhr saß ich mit meiner Tochter im Auto und war auf dem Weg zum Stall. Um die Pferde von der Wiese zu holen... oder sollten wir es Stroh- am Stiel- Areal nennen? Naja, jedenfalls auf dem Weg, die letzten Vorbereitungen des als Teilnehmer lang ersehnten Orientierungsrittes ...

Am 21.09.2020 fand unser VFD-MK Kurs "Teambuilding" mit der Trainerin Vanessa Lippe bei uns am Stall in Iserlohn Sümmern statt.Bei supertollem Sonnenscheinwetter kamen 14 Teilnehmer mit ihren Pferden. Mit der Bodenarbeit an der Hand um die Beweglichkeit und Motivation bzw Stellung und Biegung des Pferdes ...

©Wibke Marquardt

Erfolgreich haben sechs Teilnehmer vom 07. bis zum 09. Februar am Stall Marquardt in Schwerte-Wandhofen die "Pferdekunde 1" der VFD gelernt. Es gab viel zu Wissen rund ums Pferd und für jeden war deutlich "Mehrwert" vorhanden. Ob theoretisch oder praktisch am Pferd - die Zeit war schon fast zu knapp ...

Am 26.05.2019 organisierte der VFD Unterverband des Märkischen Kreises ein Gelassenheitstraining mit mittelalterlichen Exerzitien. Der Tageskurs fand bei gutem Wetter unter der Leitung von Stefanie und Markus Horvatic in Menden- Böingsen statt. Die insgesamt 15 Pferde und 18 Reiter wurden in drei ...

Endlich war es am Samstag den 16.06.2018 so weit!Der VFD-MK Kidstag lockte 26 Kinder und Jugendliche nach Schwerte Wandhofen. Die Aufregung war die Woche über bei den Kindern schon groß! Es wurde über Theorieaufgaben gerätselt, Bahnaufgaben geübt und sich überlegt wie Pferd und Reiter als Team ...

Schön war es mal wieder! Der 3. Pfingst-Sternritt führte wieder alle Reiter/innen zum Stall von Gudrun E. nach Iserlohn Griesenbrauck. Mit insgesamt 23 Pferden war die Veranstaltung sehr gut besucht. Alle Tiere waren in den Paddocks sehr entspannt. Am Sonntag wurden zwei gemeinsame Ausritte in die ...

Trainerin Gabriele Strietzel, 2. Sportwartin des VFD Märkischen Kreis ( Verein der Freizeitreiter Deutschlands) und Wibke Marquardt, 1. Vorsitzende des VFD MK und stellvertretende Landessportwartin des VFD- NRW und Reitwegebeauftragte im Kreis Arnsberg und VFD-Übungsleiterin, veranstalteten am 26.08.2017 ...

Ein Sternritt vom Heimatstall aus begonnen, kann helfen, die eigene Landkarte erheblich zu erweitern. Diese wundersame Erkenntnis habe ich über Pfingsten gewonnen. Für mich war bei Ausritten mit meiner Stute Lady bisher an einer bestimmten Stelle im Wald die Welt immer zu Ende: Hinter der Landstraße, ...

Der VFD- Unterverband Märkischer Kreis, umfasst viele Mitglieder. Von Dortmund, Fröndenberg, Schwerte, Hagen, sind hier die Kreise Unna und MK hauptsächlich vertreten.Wir treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch und probieren ein vielfältiges Jahresprogramm auf die Beine zu stellen. Einige Termine ...

Werbung