Endlich war es am Samstag den 16.06.2018 so weit!Der VFD-MK Kidstag lockte 26 Kinder und Jugendliche nach Schwerte Wandhofen. Die Aufregung war die Woche über bei den Kindern schon groß! Es wurde über Theorieaufgaben gerätselt, Bahnaufgaben geübt und sich überlegt wie Pferd und Reiter als Team ...

Schön war es mal wieder! Der 3. Pfingst-Sternritt führte wieder alle Reiter/innen zum Stall von Gudrun E. nach Iserlohn Griesenbrauck. Mit insgesamt 23 Pferden war die Veranstaltung sehr gut besucht. Alle Tiere waren in den Paddocks sehr entspannt. Am Sonntag wurden zwei gemeinsame Ausritte in die ...

Trainerin Gabriele Strietzel, 2. Sportwartin des VFD Märkischen Kreis ( Verein der Freizeitreiter Deutschlands) und Wibke Marquardt, 1. Vorsitzende des VFD MK und stellvertretende Landessportwartin des VFD- NRW und Reitwegebeauftragte im Kreis Arnsberg und VFD-Übungsleiterin, veranstalteten am 26.08.2017 ...

Ein Sternritt vom Heimatstall aus begonnen, kann helfen, die eigene Landkarte erheblich zu erweitern. Diese wundersame Erkenntnis habe ich über Pfingsten gewonnen. Für mich war bei Ausritten mit meiner Stute Lady bisher an einer bestimmten Stelle im Wald die Welt immer zu Ende: Hinter der Landstraße, ...

Der VFD- Unterverband Märkischer Kreis, umfasst viele Mitglieder. Von Dortmund, Fröndenberg, Schwerte, Hagen, sind hier die Kreise Unna und MK hauptsächlich vertreten.Wir treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch und probieren ein vielfältiges Jahresprogramm auf die Beine zu stellen. Einige Termine ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Uelzener

Ampascachi

Juniorheft

Anzeige Westerwald zu Pferd