Am 21.09.2021 fand unser VFD-MK Kurs "Teambuilding" mit der Trainerin Vanessa Lippe bei uns am Stall in Iserlohn Sümmern statt.

Bei supertollem Sonnenscheinwetter kamen 14 Teilnehmer mit ihren Pferden.
Mit der Bodenarbeit an der Hand um die Beweglichkeit und Motivation bzw Stellung und Biegung des Pferdes zu fördern wurde morgens um 9.00 Uhr gestartet.

Anschließend konnten die Teilnehmer den Trailspieleparcour erkunden.
Er war sehr vielseitig gestaltet: Da gab es Naturstangen, Holzstufenpodest, Brücke, Treckerreifenpodest, Bällevorhang, Balanciersteg und eine große Herausforderung war der Wassergraben der umgeben mit Hölzstämmen war.

Und dann konnte man durch eine bunten Flatterbändergasse zu den bunten Überraschungen gelangen. Da gab es blaue, grüne und weisse Planen zum drüber gehen, die teilweise mit schwarzen Gummischläuchen, Gummimatten und bunten Gummischlangen bestückt waren. Blaue Tonnen mit Luftballons bunte Milchkannen mit Poolnudeln, mehrere Windspiele, Poolnudelgasse, Hütchenslalom, große Gymnastikbälle und eine Tonne mit silber/goldener Knisterfolie.
Das war für viele Pferde sehr aufregend!

DSC 0150 klein
Das Mittagessen konnte sich wegen der Coronahygieneregeln jeder im Vorfeld nach Karte aussuchen und es wurde geliefert .

Nachmittags konnte der Parcour nochmal unter dem Sattel erkundet werden und um 17uhr endete der tolle Tag. Es hat allen Teilnehmern viel Spass gemacht.

Geschrieben von Gudrun Ettemeyer

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher