Am 20.01.2016 hat unsere diesjährige Jahreshauptversammlung der VFD Mettmann-Velbert stattgefunden. Wir hatten das Café Klärchen für uns allein, so dass wir in Ruhe die Mitgliederzahlen, den Kassenstand und die Tätigkeiten des letzten Jahres verlesen sowie die Fotos aller Veranstaltungen aus 2015 auf Leinwand ansehen konnten. Die kleine Speisekarte des liebenswerten Lokals hatte für jeden etwas zu bieten.

Der Vorstand war letztes Jahr auf mehreren Veranstaltungen des Landesverbandes NRW wie Jahreshauptversammlung, Vorständlertreffen, Landessternritt und Treffen der Reitwegebeauftragten unterwegs. Es mussten Stellungnahmen zu Arbeiten an Reitwegen der Gemeinden Ratingen, Hilden, Velbert und Monheim abgegeben und sich um Probleme mit Ackerrandstreifen in Velbert gekümmert werden. Ein Interview der Rheinischen Post über die Reitwegesituation stand ebenfalls auf dem Programm. Unsere verschiedenen Veranstaltungen sind bereits in den jeweiligen Berichten zeitnah ins Netz gestellt worden und können dort nachgelesen werden. Die Kasse wurde ordnungsgemäß geführt und geprüft, so dass der gesamte Vorstand einstimmig entlastet worden ist. Zu den Ehrungen von 15 und 35 Jahre Mitgliedschaft ist leider nur ein Mitglied erschienen.

Folgende Termine sind bereits jetzt in diesem Jahr geplant:

Karnevalsritt am 7.2. in Ratingen (11.11 Uhr Abritt), Osterfeuerchen am 25.3. auf Hof Wüstenhagen in Langenberg-Wallmichrath, Equitana open air am 20.-22.5., Pferdetrödel des Reitvereins Düsseldorf, Reitcamp in Recklinghausen in der Haard durch Anja Schwien, voraussichtlich im September Trail-Parcours, Sommerfest voraussichtlich am 3.7., Spekulatiusritt am 27.11. sowie natürlich unser Stammtisch jeden 3. Mittwoch im Monat. Weiterhin arbeiten wir an Vorträgen zu Huf, ein Erste Hilfe-Kurs am Pferd und eine Sattelcodierung. Wie gewohnt werden wir die Termine im Internet bekannt geben und per Email verteilen.

Bei Dessert und Gespräch klang der Abend dann fröhlich aus: Auf, auf in ein neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen miteinander und mit unseren Pferden!!!

Werbung