So wurden in diesem Jahr aus einem VFD Stand auf der Messe gleich zwei Anlaufstellen unserer Vereinigung.

Die "kleine Schwester", der VFD Kids-Stand wurde von uns neu auf die Beine gestellt.

In altbewährter Weise wurden am Hauptstand mehere Hundert VFD Taschen mit Infomaterial verteilt, viele Gespräche geführt, Fragen beantwortet und natürlich auch etliche neue Mitglieder gewonnen.

Der neue VFD Kids-Stand präsentierte sich mit einer wunderschönen Fotoleinwand, einem tollen Gewinnspiel und einer Buttonmaschine, die nie stillzustehen schien und über 700 von den Kids gebastelte Buttons fertigte. 

Messemaskottchen web

Besonders erfreulich war, dass am Kids-Stand auch unsere jungen Mitglieder tatkräftig Standdienste übernahmen, den Kleinen beim Basteln halfen oder mit unseren Gewinnspielflyern über die Messe fegten.

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an die großzügigen Spender, die unser Gewinnspiel erst möglich gemacht haben:

Es gab eine Woche Reiterferien vom Hotel Reiterhof Steinlah, 3-Tage Wanderitt für Kids von der Rainbowranch in Bad Zwischenahn, Pferdekunde I Kurs von Sandra Pendl, eine Schnupperfahrstunde von „Kutschen-Meyer“ in Schneverdingen, ein Gelassenheitstraining von Laura Gesell und 10 Schnupperstunden Voltigieren vom BzV Syke.

Aber was wäre die Messe ohne unser Showteam! Wieder einmal wurde ein toller Querschnitt durch alle Sparten der Freizeitreiterei präsentiert.

Ob mit Kind, Hund oder Bobbycar, geritten oder gefahren, western oder englisch, im Tölt oder Trab glänzten unsere vielseitigen Mitglieder des VFD Showteams.

Showteam web

Es ist immer wieder schön, Euch zu sehen!

So hatten wir alle viel Spaß bei unserem Messeeinsatz, interessante Gespräche, viele Menschen und Eindrücke und toll, auch einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Also wer Lust bekommen hat, wir freuen uns immer über motivierte Helfer.

Wir, das Team vom Kids-Stand, freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind mit dabei!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher