Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) veranstaltet vom 13. bis 16. September 2018 die Deutschen Waldtage 2018: Das diesjährige Motto lautet „Wald bewegt“. Unser Wald liefert uns nicht nur Holz und ist Heimat vieler Tiere und Pflanzen, als Multitalent kann er noch viel mehr: Kaum ein Ort eignet sich besser zum Abschalten und Kraft tanken wie unser Wald. 

Die VFD fördert das Freizeitreiten und -fahren als gesundheits- und breitensportlicheGemeinsam sind wir stark
Betätigung einschließlich der damit verbundenen Jugendarbeit sowie den Tier- und Naturschutz. Die Freude am Umgang mit den Pferden und an der Bewegung in der Natur stehen im Vordergrund. Daher ist diese Aktion für uns als Fachverband der Gelände-, Wanderreiter und -fahrer maßgeschneidert. Hier können wir unsere Ausbildung in Wald und Natur vorstellen und zeigen, dass Freizeitreiter und -fahrer auf die Tier- und Pflanzenwelt sowie auf andere Waldbesucher Rücksicht nehmen.  

News 2018 06 Logo DWT klein 01Plant eure Veranstaltungen und zeigt eure schönen Wälder in der Umgebung.
Meldet die Termine zu den gemeinsamen Waldtagen an:
Freitag, dem 14. September 2018, bis Sonntag, dem 16. September 2018
Eure Veranstaltungen und Aktionen „Gemeinsam den Wald erleben“ könnt ihr hier eintragen!

Wald

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher