Im Seminar Pferdefütterung Spezial befassten wir uns kurz mit den Grundlagen der Ernährung, der Anatomie und Verdauungsphysiologie des Pferdes und einfachen Hilfsmitteln zur Rationserstellung. Den Rest der Zeit konnten alle Teilnehmer Ihre individuellen Fragen stellen und Probleme schildern. Ob Kotwasser, Magen- und Darmerkrankungen, Übergewicht oder alte Pferde, in diesem Sonderseminar wurden (fast) alle Fragen gestellt. Als Spezialistin für Gastrointestinalerkrankungen konnte sie selbst Fachleuten noch einiges neues Wissen vermitteln. Constanze Röhm ist Pferdewissenschaftlerin und VFDlerin aus Leidenschaft. Die Meinung der Teilnehmer: „Top Vortrag. Sehr kurzweilig und mega informativ. Conny darf gerne noch mal kommen. Nein, sie MUSS noch mal kommen.“ Am 20.09.2019 findet das nächste Seminar mit Conny Röhm statt, das Thema werden dann die „Stoffwechselerkrankungen“ sein.

Conny Röhm

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher