Ich möchte mich zum Ende des Jahres an Euch alle wenden. Die letzten 2 Jahre waren uns nicht
wohlgesonnen. Corona hält uns im Griff. Für viele hat die Zeit existenzielle Gefahren mit sich
gebracht sei es wirtschaftlich, sei es gesundheitlich.
Dazu kommen noch die schweren Unwetterkatastrophen. Siehe Ahrtal. Hier konnte unsere VFD
einigen Pferdebesitzern helfen und wir arbeiten weiter daran. Dort wird immer noch dringend Hilfe
gebraucht.
Corona hat auch uns verändert. Ich denke da an Homeoffice und Videokonferenzen. Jedoch uns
bleibt der persönliche Kontakt auf der Strecke. Das fehlt uns allen sehr.
Danke sage ich meinen Vorstandskolleginnen und Kollegen. Den Beauftragten und Delegierten die
dieses Ehrenamt inne haben. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesen eineinhalb Jahren
möchten wir uns vom Vorstand bedanken und ich bedanke mich besonders bei allen Kollegen und
Beauftragten für die geleistete Arbeit.
Bei unseren Mitgliedern bedanken wir uns für die treue Mitgliedschaft in diesem schwierigen Jahr.
Schon jetzt freuen wir uns auf eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit Jahr 2022!
Ich wüsche Euch, euren Familien und Tieren viele glückliche Momente. Eine fröhliche
Weihnachten, sowie friedvolles und gesundes neues Jahr 2022.


Euer Rüdiger Schnug

Werbung