In der letzten Juliwoche war es wieder soweit, unsere VFDKids starteten ihr Sommerlerncamp in Ziemendorf am Arendsee.

Das Pferde- und Freizeitparadies stellte uns sein Areal zur Verfügung und trotz großer Hitze wurde fleißig an Praxis und Theorie gearbeitet.

DSC09435

DSC09427
Wegen der hohen Temperaturen wurden die Reitstunden in die sehr frühen Morgenstunden gelegt und die Theorie danach in die kühlen Räumlichkeiten des Hotels verlegt.

DSC09413
Unter der Leitung von VFD-Übungsleiterin Katrin Bachmann wurde jeder einzelne Teilnehmer gut weitergebildet. Es wurde z.B. am Sitz, an der Zügelführung, Verfeinerung von Hilfen, kleinen Sprüngen und vielem mehr gearbeitet. Der Spaß blieb dabei nicht aus, Staffelreiten und Trailübungen waren genauso beliebt, wie der Ritt zur Pferdeschwemme am Arendsee. Dort trotzten wir der Sonne im kühlen Arendsee und beim Eisessen.
Die kleine Gruppe fand schnell zusammen und mit Spaß und Fleiß wurden die Juniorprüfungen I, II und III am 30. Juli unter den Augen der Prüferin Birgit Bork bestanden.

DSC09520

 

DSC09483

 


Der gesamte Vorstand des LV Sachsen-Anhalt gratuliert den Prüflingen: Marcella Strack, Mathilda Möller, Rico Schuster, Carl Meißner und Eric Zepezauer zu den bestandenen Juniorprüfungen und dankt dem Team vom Pferde- und Freizeitparadies für die gute Versorgung während unseres Camps.
Ganz herzlich danken wir Katrin Bachmann und Birgit Bork für die Unterstützung, insgesamt sind wir sehr froh über die gute Zusammenarbeit mit dem LV Niedersachsen gerade in punkto Ausbildung.

DSC09531

 

Erfreulicherweise stehen die Termine für 2019 schon:

Der Termin für das nächste VFD-Sommerlerncamp ist der 25.7. bis 29.7.2019, Prüfungstermin ist der 29.07.2019.

Fast direkt im Anschluss beginnt unser Reiter- und Fahrerlager: 31.7. bis 4.8.2019.

 

Autorin und Fotos: Nicole Zepezauer

Werbung