Horsica in Bad Salzuflen

Vom 18.-20. März war die VFD NRW auf der neuen Pferdemesse „Horsica“ vertreten. Die Messe fand in Bad Salzuflen im östlichen Nordrheinwestfalen statt. Hier ist das Dreiländereck von NRW, Niedersachsen und Hessen - eine interessante Mischung.

Wir haben einige neue VFD-Mitglieder geworben, neue Kontakte geknüpft und alte Kontakte aufgefrischt.d Pferd in der Abendshow, hat durch uns erfahren, Karen UeckerKaren Uecker mit Asim (Hund) und Gharamat (Pferd)dass in NRW eventuell bald keine Hunde mehr am Pferd mitgenommen werden dürfen. Sie hat spontan zugesagt, sich für uns VFDler einzusetzen. Wir hoffen, das trägt dazu bei, dass der Gesetzesentwurf so nicht beschlossen wird. Karen Uecker kommt zwar aus Niedersachsen, versteht aber gar nicht warum die Hunde am Pferd verboten werden sollen. „Das geht gar nicht!“ waren ihre Worte.

Weiter Themen am Stand waren u.a. das Reitrecht in NRW und Niedersachsen („Wo bekomme ich gelbe Nummern wenn ich in Niedersachsen wohne und in NRW reite?), Ausbildung und Partnerschaften.

Eine häufige Frage war „wo ist der nächste Stammtisch?“. Wir haben viele Adressen von interessierten VFDlern gesammelt, die sich am 11.04.2016 ab 19.30 Uhr bei Bienenschmidt, Kalkreute 100, in 32791 in Lage das erste Mal treffen werden.

Sabine Klaas hat sich bereit erklärt diesen Stammtsich zu betreuen. Hier treffen sich schon regelmäßig die VDDler, unter denen auch einige VFDler sind. Wir werden alles dafür tun, damit der Treff zum Erfolg wird.

Werbung