Mitte April ist in Neumünster unter anderem mit der Biologin Dr. Renate Vanselow vom Arbeitskreis Umwelt die fachliche Seite des Gelände- und Wanderreiterverbandes live zu erleben
Welcher Pferdehalter denkt schon an gestresste oder veränderte Gräser, wenn das Pferd lahm geht? Und wieso kann Hufrehe noch im Spätherbst auftauchen?
Bisher denken Tierhalter erst an komplexere biologische Zusammenhänge, wenn ihre Tierärzte nicht mehr weiter wissen. Wie beziehungsreich jedoch die Zusammenhänge zwischen Weide und Pferdegesundheit sein können, untersucht seit vielen Jahren die Biologin Dr. Renate Vanselow.
Messebesucher können sie am 15. und 16. April in Neumünster live erleben. Sie gehört zum VFD-Arbeitskreis Umwelt, der in den vergangenen Jahren bereits mit den Broschüren "Pferd und Umwelt" und "Pferd und Heu" wichtiges Wissen für Pferdeleute kompakt und verständlich aufbereitet hat.
Für VFD-Mitglieder sind diese Broschüren und weitere Hilfestellungen der Arbeitskreise über die Landesverbände erhältlich. Externe Interessenten wenden sich bitte an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.