Am 13. September 2014 war es wieder so weit. Der Herbstaktivitäten des Bezirksverbandes Schwalm-Eder wurden traditionell mit dem Sternritt zum Klaushof eingeläutet.

Wie jedes Jahr machten sich wieder Reiter / Reiterinnen sowie auch eine Kutschfahrerin aus nah und fern auf den Weg zur Hütte unterhalb des Klaushofes, die idyllisch im Tal der Steina an den Ausläufern des Knüllgebirges zu finden ist. Das Wetter war uns diesmal nicht ganz so hold, aber zu mindestens regnete es immer nur mal vereinzelt ein kleines bisschen aus den tief hängenden Wolken, so dass wir trotzdem den Abend am wunderbar warmen Lagerfeuer verbringen konnten. Mit dem Eintreffen jedes Neuankömmlings – wir konnten sogar ein ehemaliges Gründungsmitglied des Bezirksverbandes willkommen heißen - gab es ein großes Wiedersehens-Hallo.

An dieser Stelle sei auch ein Dank an Familie Lamp ausgesprochen, die uns jedes Jahr so fleißig, egal wie widrig die Umstände auch sein mögen, im Vorfeld mit Feuerholz an Ort und Stelle versorgt. Selbstredend, dass sie den Abend ebenfalls anwesend waren.

Nach einer doch recht erstaunlich warmen Nacht, genossen alle das Frühstück am Morgen mit frisch gebrautem Kaffee über dem Lagerfeuer, um danach wieder, jeder in seine Richtung, von dannen zu reiten.

Leider sind die örtlichen Gegebenheiten doch langsam immer mehr am Verfallen, so dass wir hoffen, dass sich jemand im Laufe des nächsten Jahres für diese Reparaturen findet, um auch dann wieder zu diesem nun schon seit mehr als 20 Jahre stattfindenden Ritt einladen zu können.

Werbung