Wir möchten euch in das schöne Osnabrücker Land einladen. In Bippen treffen wir uns vom 09. bis 12. Mai 2019 auf dem Ferienhof Nyenhuis. Wir haben uns für das Reiterlager 2019 was ganz besonderes überlegt – nämlich NICHTS. Es wird kein Programm geben. Wir möchten euch die Gelegenheit geben ...

Jahreshauptversammlung steht an und alle gehen in Deckung! So sieht das meistens aus: 12 Mitglieder haben sich eingefunden, alle denken: Hoffentlich machen "die" das da weiter und gucken unschuldig mit gesenktem Blick. Auch bei Euch so? Ist ja wie bei der freiwilligen Feuerwehr: Was, wenn`s brennt ...

Wir waren heute fleißig und haben den Quartalsbrief für Januar bis März mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung im Februar eingetütet. Falten, eintüten, Briefmarke und Adressaufkleber aufkleben - in Rekordzeit :-)  Natürlich bei viel Schoki und Chips.  Alle Mitglieder des BzV ...

Wie auch im vergangenen Jahr trafen wir uns zum abschließenden Grünkohlessen im Restaurant Huxmühle in Osnabrück. Da wir in diesem Jahr etwas spät dran waren hatten wir nur noch 16 Plätze bekommen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass diese Plätze schnell weg waren. Das Essen war wie immer ...

Im Juni 2017 wurde die Düngeverordnung novelliert. Dies haben wir vom BzV zum Anlass genommen hierzu einen Themenabend zu veranstalten. Als Referent hatten wir Ludger Bernhold als Leiter der Fachgruppe "Ländliche Entwicklung" von der Bezirksstelle Osnabrück der Landwitschaftskammer Niedersachsen. Inhalte ...

Schön war es wieder mit Carmen Voigtland. Diesmal waren viele neue Teilnehmer dabei, die auch restlos begeistert waren. Jeder Teilnehmer hatte eine Einheit am Vormittag und am Nachmittag. Mittags haben wir uns bei einer wunderbaren Kürbissuppe und Salat gestärkt. In der großen Halle in Rulle hatten ...

Über den Sommer trafen sich die Teilnehmer der Reitbegleithundekurse in Aurich und Bispingen und formten aus Pferd, Hund und Reiterin ein harmonisches Dreiergespann. Kursleiterin Astrid Gründel fing zunächst nur mit dem Hund an, um die wichtigen Grundkommandos zu festigen, eine Steigerung erfolgte ...

Zu unserem ersten Themenabend in der 2. Jahreshälfte hatten wir Kellan Zwart zu Gast. Kellan hat 2016/2017 ihre Ausbildung in der Pferdephysiotherapie beim DIPO absolviert und sich 2017 unter dem Namen Equine Myobalance selbstständig gemacht. Nach ihrer Vorstellung erläuterte sie den neun Gästen ...

Meiner Meinung nach ist die Prüfung zum VFD Wanderreiter der wichtigste Ausbildungsweg in der VFD. Das Wanderreiten ist eines der Kernziele der VFD und eine wunderbar entschleunigende Art die Welt zu erobern. Ich habe auch festgestellt, dass nichts Pferd und Reiter so eng zusammenschweißt, als die ...

Nach der Sommerpause haben wir uns zu einem gemütlichen Klönabend zu unserem ersten Stammtisch getroffen. Wir waren eine kleine, aber feine Runde. Es gab viel neues zu erzählen. Es gab einiges was einen bewegt, man aber eben doch nicht gleich bei facebook teilt.  Ich persönlich mag diese Abende ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher