Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zur bestandenen Prüfung Pferdekunde 1.

Bei unseren regelmäßig stattfindenden Themenabenden in Braunschweig freuen wir uns immer wieder, wenn wir engagierte Mitglieder auszeichnen dürfen. So war es diesmal Renat Neßler, 73 Jahre und aus Hannover, die aufgrund ihrer Gesamtleistung das Wanderreitabzeichen in Silber bekommen hat. Überreicht ...

Innerhalb weniger Tage war der Kurs auf dem "Heide Horse Trail" ausgebucht, noch lange bevor Sebastian Nolewajka beim Syker Themenabend den Kurs vorstellte. Auch der Folgekurs im Oktober ist bereits ausgebucht. Einerseits ist das Interesse sehr groß, "mal was anderes" zu machen mit dem Pferd und andererseits ...

Es war wieder knapp! Würde die Anzahl der Werbeanzeigen reichen, um den Druck zu finanzieren? Daher freuen wir uns, liebe Anzeigenkunden, wenn Ihr ganz neu, vielleicht auch mal wieder oder weiterhin den Syker Ausblick unterstützt. Der Kontakt für die Werbung: Renate Munder - Diese E-Mail-Adresse ...

Es sind schon einige Jahre vergangen, dass wir zuletzt Frau Dr. Renate Vanselow in unserem Bundesland begrüßen durften.JETZT kommt sie wieder zu uns zum BzV Syke und hält ein Tagesseminar zum Thema Weidegräser. Was wächst denn da auf meiner Weide? Ist das eher schädlich und gut für meine ...

Zu der diesjährigen VFD Jahreshauptversammlung im BzV Braunschweig fanden sich rund 35 Mitglieder ein. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit führte Katharina, die erste Vorsitzende, noch einmal kurz durch das Jahr 2018, welches wirklich bunt und erfolgreich durch viele motivierte Mitglieder gestaltet ...

Für uns ist das Erscheinen des neuen Exemplares immer wieder ein Ereignis. Das Printhaus in Syke ruft an und wir eilen, um "es" abzuholen und dann zu schauen, wie Herr Pawlikowski unsere Beiträge toll layoutet hat. In diesem Heft stellen sich die Kandidaten für die Vorstandswahl in einem Interview ...

Jahreshauptversammlung steht an und alle gehen in Deckung! So sieht das meistens aus: 12 Mitglieder haben sich eingefunden, alle denken: Hoffentlich machen "die" das da weiter und gucken unschuldig mit gesenktem Blick. Auch bei Euch so? Ist ja wie bei der freiwilligen Feuerwehr: Was, wenn`s brennt ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher