In diesem Jahr fand der Hessentag vom 25.05. – 03.06.2018 in Korbach statt. Für Korbach war es bereits das zweite Mal, dass dieses große Landesfest mit fast 90.000 Besuchern in der Hansestadt ausgerichtet wurde. Für die meisten Mitglieder des VFD-Bezirksverbands Hessen-Nordwest war es dagegen das ...

Am 27. Mai 2018 fand zeitgleich mit der schon traditionellen Orientierungsrallye des BzV Schwalm-Eder der zweite geführte Kindertrail statt. Letztes Jahr mit 13 Teilnehmern schon gut angenommen, konnten die Teilnehmer auf 20 fast verdoppelt werden. So nutzen die Kinder den Platz während die Reiter ...

v. li. nach rechts, vordere Reihe: Sophia Katschner, Diana Vogt, Holger Kirstein, Sabine Schwalm (Hauptorganisatorin) hintere Reihe: Herr Fischer, Elena Mander, Lara Schaub, Hannah Jäckel, Katja Grund

Unsere jährliche Orientierungsrallye für Reiter und Fahrer sowie der zweite geführte Kindertrail des VFD Bezirksverbands Schwalm-Eder sind vorbei, die Aufräumarbeiten so gut wie erledigt, nun folgt endlich der Bericht für euch. Früher hab ich es leider nicht geschafft.  Bilder folgen in ...

von li. nach re: Sabine Frech (Vorstand BzV), Birgit Ungar (1. Vorsitzende LV), Sabine Schwalm (1. Vorsitzende BzV), Hans-Gerd Guthardt, Ulrike Guthardt, Jochen Euler, Barbara Euler.

Der VFD Bezirksverband Schwalm-Eder hatte geladen und VFD'ler und Freunde der VFD aus nah und fern folgten diesem Aufruf und kamen. Wer lässt sich aber auch schon ein Neujahrsfrühstück (mit Jahreshauptversammlung) vom VFD BzV Schwalm-Eder im Gilsaer Landcafe entgehen. Somit konnten wir in diesem Jahr ...

Der Bezirksverband Schwalm-Eder lud in diesem Jahr an Himmelfahrt zum ersten Kindertrail auf den Hof Koch / Schwalm in MIchelsberg ein. Dieser war schon im letzten Jahr geplant, konnte aber aufgrund des damals in Hessen grassierenden Herpes-Virus nicht stattfinden. Von Anfangan war angedacht, diesen ...

Alle sind wohlbehalten am Ziel in Kassel angekommen

Am 8. Juli 2017 empfingen der Landessportwart Hessen Andy Vogt und Sabine Schwalm sowohl die Reiter des Golden Kassel Trails als auch die Reiter des The Athen Kassel Trail Ride auf dem Gestüt Ellenbach in Kaufungen. Hier trafen wir auch auf Mitglieder der IG Arravani, die den Weg von Hermes, dem griechischen ...

9 Tage, 300 km, 5.000 Höhenmeter, 10 Pferde und Reiter – das war der Golden-Kassel-Trail 2017. Dank des Künstlers Ross Birell, der eine kleine Gruppe von Reitern im Rahmen der weltgrößten Kunstausstellung dokumenta von Athen nach Kassel reiten lies, erlaubte das Land Thüringen den Ritt durch den ...

Werbung

RoFlex

VFD-Buecher

Anzeige Ampascachi Ebook

Anzeige Westerwald zu Pferd