Die EQUITANA feiert Geburtstag und lädt vom 7. bis zum 13. April 2022 zur großen Jubiläumsveranstaltung nach Essen ein. 

Erstmals nach der Premiere 1972 bringt die EQUITANA 2022 die Reitsportwelt wieder in einem geraden Jahr zusammen. Gleichzeitig feiert die international größte Messe der Branche ihr 50-jähriges Bestehen. Seit ihrer Gründung hat sie stets eine Vorreiterrolle eingenommen und Standards gesetzt. Zahlreiche Rassen und Reitweisen hat die EQUITANA bereits einem großen Publikum nahegebracht, Wissen weitergegeben und für unvergessliche Erlebnisse gesorgt.

Spendenauktion mit namhafter Unterstützung   Essen. Equitana 2022. Samstag. 16:55 Uhr. Die Aufregung steigt. Werden genügend Menschen kommen? Wird alles gut klappen? Doch zurück zum Anfang. Morgens um sechs Uhr starten drei Mitglieder der Initiative „VFD Hochwasserhilfe“ ihren Weg vom ...

Die Vorführungen der VFD finden jeden Tag zwischen 14:00 und 14:30 Uhr in Halle 6 im Ring "Mein Pferd" direkt neben dem VFD-Stand (A/B 22) statt. Für Vorträge steht ein Podium auf unserem Stand zur Verfügung.   

Schlag auf Schlag geht es mit Fachvorträgen und Ringaufführungen weiter am Tag fünf auf der Equitana. Die Vorführungen der VFD finden jeden Tag zwischen 14:00 und 14:30 Uhr in Halle 6 im Ring "Mein Pferd" direkt neben dem VFD-Stand (A/B 22) statt. Für Vorträge steht ein Podium auf unserem Stand ...

In unserem Leitbild stellen wir das Wohl der Pferde an oberste Stelle bei jeglichem Umgang mit ihnen. Um diese hohen Ansprüche zu sichern, steht der VFD seit 2016 der Fachbeirat Ethik und Tierschutz mit anerkannten Wissenschaftlern und Fachleuten zur Seite.  Wir freuen uns über ...

Werbung