15 Pferde unterschiedlichster Rassen und Reitweisen, haben einen tollen Job mit ihren Partnern auf der Messe gemacht. Unbeschreiblich wie gut alle miteinander garbeitet haben, reibungslose Abläufe, tolle Absprachen, einfach Klasse.  In diesem Jahr waren zahlreiche Unterverbände aus NRW an dem ...

Am 08.10.2016 fand auf dem Mongshof in Mönchengladbach, der erste Termin zur Sattelcodierung statt. Innerhalb weniger Stunden war die Liste der Teilnehmer voll, so das wir allen direkt zugesagt, dass es definitiv einen Folgetermin im Frühjahr geben wird. Von 9.30 bis 17.00 Uhr wurden fleissig 22 ...

Ein schöner Bericht von einer Mitreiterin ...   Playday Trotz Dauerregen in der Woche vorher ließen wir uns nicht abhalten auch beim Playday 2016 vom VFD-MG wieder an den Start zu gehen. Der Termin gehört jedes Jahr fest in unseren Terminkalender. Am Morgen gingen noch einige Schauer ...

Equitana Open Air 2016 Und schon ist sie leider wieder vorbei, die Equitana Open Air. Wunderschöne drei Tage liegen hinter uns und gerne berichten wir Euch, wie die Messe gelaufen ist.

Jahreshauptversammlung des Landesverbandes NRW am 06.03.2016 in Wuppertal Am frühen Morgen trafen sich 13 Mitglieder des Ortsverbandes Mönchengladbach um an der JHV teilzunehmen, fast der gesamte Vorstand war anwesend und das war auch gut so, weil jede Stimme zählte, dass sollte sich ...

Mit Spaß helfen! Für unserem Grillstammtisch im vergangenen August organisierten wir eine Scherztombola, mit dem Gedanken den Erlös für Tiere zu spenden. Gesagt, getan! Die Lose wurden angeboten, mit der Aussicht auf viele tolle Gewinne und unter dem ...

Am Samstagmorgen dem 25.07.2015 startete der Kurs auf der tollen Anlage des Hahnenhofs in Puhlheim. Gemeinsam mit Agnes Trosse organisierten wir diesen Kurs, der ganz schnell ausgebucht war und zahlreiche Zuschauer anlockte. Wie eigentlich auf jedem Kurs gab es kleine Anlaufschwierigkeiten, aber schon ...

Am 11.07.2015 fand auf der Anlage des Schloss Wickrath zum zweiten Mal die Cavallo Academy statt. Auch in diesem Jahr war die VFD wieder mit einem großen Stand vetreten, dieses Mal auch mit einer Malecke für die VFDKids, die großen Zuspruch fand. Wir waren wieder erstaunt woher die ...

Jahreshauptversammlung 2015 undThemenstammtisch "Recht haben, aber auch bekommen!?"  Recht haben, aber auch bekommen !? So lautete das Motto unseres ersten Themenvortrages im diesem Jahr ! Die Kanzlei Gatermann Simon und Partner haben uns einiges erzählt zu dem Thema Pferderecht! Wie sieht ...

  Weihnachts- und Glühweinritt 2014 am 07.12.2014, Baueshütte Giesenkirchen      Auch in diesem Jahr fand wieder der beliebte Weihnachtsritt des Ortsverbandes Mönchengladbach statt. Natürlich war auch die Teilnahme in diesem Jahr wieder kostenlos. Aus allen Himmelsrichtungen kamen ...