Landesverband Rheinland-Pfalz

Auf den Seiten des Landesverbands seid ihr immer aktuell Informiert. Hier gibt es Informationen und Berichte rund um die VFD in Rheinland-Pfalz und um den Freizeitpartner Pferd. Regelmäßig berichten wir über die neusten Aktivitäten aus dem Verband, von Weiterbildungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Treffen. Schaut doch einmal unter "VFD-Treffs" links im Menü - auf den Seiten der jeweiligen Treffs findet ihr nach und nach die aktuellen Übersichten der geplanten Termine der einzelnen Treffs. 

Wichtige Termine 2022: 
24.-25.09.2022 Landessternritt nach 56843 Irmenach im Hunsrück
09.-11.09.2022 Jugendfreizeit
15.10.2022 Jahreshauptversammlung

Wir sind für Euch da - Eure Ansprechpartner findet ihr hier

Die VFD RLP lädt zum Landessternritt 2022 in den schönen Hunsrück mit Live-Musik ein. Die im Hunsrück bekannte Band "TROUBADUR" um die Reit-und Kutschfahrerin Sabine Pulger spielt ab ca. 19.30 Uhr. (Vorgeschmack: SWR Mediathek 12.08.22, 18.45 Uhr Hierzuland aus Niedert)

Bei schönstem Wetter konnten wir unseren ersten Pferdekunde I Kurs der VFD RLP abhalten. Unser Lehrgang ist rum. Es war eine schöne Zeit. Wir haben ganz tolle Ausbilderinnen gehabt.

Der Landesverband VFD Rheinland-Pfalz e.V. möchte die Jugendarbeit weiter fördern und allen pferdebegeisterten Jugendlichen zwischen 16 und 25 Jahren ein Erlebniswochenende im VFD-Ausbildungsbetrieb Heupenmühle ermöglichen:

31.01.2022: Die 30. Corona-Bekämpfungsverordnung (CoBeVO) ist in Kraft treten und soll bis zum 28. Februar gültig sein.  Sport im Innenbereich: Im Amateur- und Freizeitsport gilt im Innenbereich die 2G+-Regelung, d.h., es dürfen ausschließlich geimpfte, genesene oder diesen ...

Liebe Mitglieder,  wir freuen uns, euch unseren neuen Versicherungspartner, die im Pferdesport bekannte Schütz & Thies Versicherungskontor KG, vorstellen zu dürfen. Schütz & Thies betreuen mit ihrem Team bereits zahlreiche private Pferdehalter und Pferdebetriebe. Sie verfügen ...

Ehrenamtliche Vereinsarbeit Nun ist bereits ein Jahr vergangen, seit ich die Arbeit im Landesvorstand aufgenommen habe. Unser Vorstand, unsere Delegierten und Beauftragten haben in dieser Zeit viel ehrenamtliche Arbeit geleistet. Ihnen sei mein Dank! Ohne eine solche Bereitschaft für unsere Freizeit ...

Werbung