Landesverband Rheinland-Pfalz

Auf den Seiten des Landesverbands seid ihr immer aktuell Informiert. Hier gibt es Infos und Berichte rund um die VFD in Rheinland-Pfalz und um den Freizeitpartner Pferd. Regelmäßig berichten wir über die neusten Aktivitäten aus dem Verband, von Weiterbildungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Treffen. Schaut doch einmal unter "VFD-Treffs" links im Menü - auf den Seiten der jeweiligen Treffs findet ihr nach uns nach die aktuellen Übersichten der geplanten Termine der einzelnen Treffs. 

Wir sind für Euch da - Eure Ansprechpartner findet ihr hier

Hallo, geschätzte Mitglieder aus Rheinland-Pfalz. Der Juni ist angebrochen und wir schauen in eine Grüne Natur, die uns mit unseren Tieren zu einem Besuch einlädt. Schnell konnten wir feststellen, dass wir nicht alleine sind. Mountainbiker, Wanderer, Spaziergänger, Familien mit Kindern und Menschen, ...

Seit mehr als 12 Monaten beschäftigt uns die Pandemie. Jeder einzelne von uns sehnt sich danach, wieder ganz normale, unbeschwerte Tage zu verleben. Mit jedem Schritt, den wir im Alltag machen, verfolgt uns der Gedanke an die Verordnungen, die wir Alle befolgen sollten. Was wir auch machen, uns Allen ...

Sehr geschätzte VFD Treffleiter und Mitglieder, Ich möchte mich heute auf diesem Weg an Euch wenden. Außergewöhnliche Ereignisse bedürfen auch anderer Wege. Gerne hätte ich Euch auf euren Treffen mal persönlich besucht und unseren Vorstand vorgestellt. Eure Gedanken und Wünsche gehören in unsere ...

  Im Bereich des Nettetals entstehen Konflikte zwischen anderen Naturnutzern und den Reitern. Schwierig ist es für alle, da das Gebiet ein Naturschutzgebiet ist. Es wurde schlichtweg versäumt Wege bereit zu stellen, damit man von den einzelnen Höfen los reiten kann. Wenn man die Karte studiert, ...

Im Januar lud Sonja Schütz vom Treff Hoher Westerwald zum Online Abend via Zoom ein. Thema „Meine Pferdehaltung im Winter“. Freitagabend wurde es sich, obenrum anschaulich und unten bequem, mit dem bevorzugten Getränken und Snacks, vor dem Computer gemütlich gemacht. Dank der von Sonja per Mail ...

Ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Ruhe,  Zeit zum entspannen, zum spazieren gehen oder auch zum reiten. Die Gedanken schweifen lassen , die Zeit sich nehmen für die Familie, für Freunde für unsere Tiere, Zeit um Kraft zu sammeln für das neue Jahr. Ein Jahr ohne Corona und große Sorgen, ...

Anhaltende Hitze und Feinstaub mit Schwefel setzen unseren Wälder zu. Der Wassermangel schwächt nicht nur die Fichten, die dadurch anfällig und ein leichtes Opfer für die Borkenkäfer sind. Spaziergänger, Reiter und andere Waldfreunde sind erschüttert, wie viele kahle Flächen im Wald entstehen, ...

Liebe Pferdefreunde aus Rheinland Pfalz, ich freue mich, dass ich das Vertrauen von Euch bekommen habe, den Landesverband Rheinland Pfalz als 1. Vorsitzender zu führen. Hiermit möchte ich mich gerne vorstellen. VFD-Vorsitzender Rüdiger Schnug In Bonefeld wurde ich 1957 geboren und wohne heute noch ...

Die in der Pferd und Freizeit Ausgabe Dezember 2020 angekündigte Umfrage wird voraussichtlich im Januar 2021  hier im vfdnet zum Download bereit stehen. Ziel der Unfrage, die die Pojektgruppe Umwelt der VFD-Rheinland-Pfalz ausgearbeitet hat, ist herauszufinden, welche Projekte oder Unterstützung ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher