Am ersten Advent traf sich der Landesvorstand mit den Delegierten zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder ein ganzes Wochenende lang persönlich. Es war ein anstrengendes und produktives Treffen, auf dem viele unterschiedliche Tagesordnungspunkte behandelt wurden. Wir haben neue Perspektiven für 2023 entwickelt. ...

Kommt uns besuchen auf der Messe in Kalkar vom 04. bis 06. November! Ob am Stand, im Show-Ring oder auf dem Forum - wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Mitgliedern und Interessierten!   Am Messestand findet ihr Informationen, Beratung, Mitgliederbetreuung. Für die Kinder gibt ...

Besser konnte es nicht laufen: Knapp 70 Pferde verbrachten das Wochenende in Paddocks auf dem Gelände der IPG Reken. Von dort starteten sie mit ihren Pferdemenschen zu anregenden Momenten im wohl bekannten Spielepark mit Wasserdurchritt, Holzbrücke, Tor, Billard, Plane und weiteren Hindernissen, geführt, ...

Am 03.04.2022 trafen sich ca. 45 Mitglieder des VFD-Landesverbandes NRW in Kamen zu der diesjährigen Mitgliederversammlung. Pandemie-bedingt haben weitere ca. 20 Mitglieder per Zoom an der Hybridsitzung teilgenommen. Der amtierende Vorstand wurde bestätigt und um Eleonore Larzonei (Beauftragte für ...

Wir haben es bereits in der Pferd & Freizeit angekündigt: Die VFD NRW hat 8 Fragen rund um die Themen Reiten und Pferdehaltung gestellt. Die Fragen sind sehr knapp gehalten, da die Anzahl der Zeichen begrenzt war. Hier veröffentlichen wir die Antworten der Parteien zu den folgenden Themen: Schutz ...

Wieder hat eine Klage der VFD Erfolg gehabt: Nach Bottrop, Düren, Lippe, Recklinghausen, Mönchengladbach, Viersen und Essen musste nun auch der Kreis Wesel seine Allgemeinverfügung aufheben. Seit dem 01.09.2022 ist das Reiten im Wald im Kreis Wesel auf allen Waldwirtschaftswegen erlaubt (es gilt ...

Werbung