Der Endausscheid bildet in jedem Jahr den spannenden Abschluss der Geländecup Saison. In diesem Jahr ging es in den hohen Norden, in den BzV Cuxhaven, der auf das Gelände des Reitvereins Flögeln eingeladen hatte. Auf dem Hof gab es für die Fahrer eine tolle Geländestrecke und für die Reiter und ...

Am 10.10.20 lud der Landesverband Niedersachsen und Bremen ein zum GRC Endausscheid.  Ort der Veranstaltung war Steinlah, der Hof von Uwe und Birgit Bork. Wir hatten ein traumhaftes Wetter, trocken und kühl mit ordentlich Sonne, genau richtig für einen schönen Geländeritt.  15 Teilnehmer ...

Endlich! Aufgeschoben war nicht aufgehoben... Wichtige Aufgaben standen an, aber auch diverse Berichte fürs Vereinswesen waren nötig.   Mit 37 Mitgliedern kamen mit Übertragungen von Stimmrechten 64 Stimmen zusammen.   Der Vorstand litt unter gravierenden Neuanfängen beim Aufbau einer ...

Am 14.10.2018 war es soweit. Bei bestem Herbstwetter fand der alljährliche GRC Endausscheid statt. 23 Pferd-Mensch-Paare aus ganz Niedersachsen gingen an den Start.  Als erstes mussten die Teilnehmer einen Theoriebogen ausfüllen. Es galt Fragen zu Giftpflanzen, Verkehrsregeln und Rassen zu beantworten, ...

Am 15.10.2017 hatte der BzV Verden nach Visselhövede auf den Hof Kusel eingeladen, wo der diesjährige GRC Endausscheid stattfand. 22 erwachsene Teilnehmer aus ganz Niedersachsen waren bei bestem Wetter und fast schon zu warmen Temperaturen von über 20 Grad angetreten, den Wanderpokal mit nach Hause ...

Geländereitercup - was ist das ? Auf dem Reiterlager im Bezirk Oldenburger Land wurde ich überredet, doch auch beim GRC in Uelzen mitzumachen, der am 9. Juli stattfand. So sind wir am Nachmittag des 8. Juli nach knapp 4 Stunden Hängerfahrt mit unseren Pferden beim Stall von Michaela, der 1. Vorsitzenden ...

Am 14.05.2017 fand unser beliebter Geländereiter-Cup bei bestem Wetter statt. Nur während der Siegerehrung öffnete der Himmel seine Schleusen. Insgesamt gingen 25 Teilnehmer an den Start.Nach Auswertung von Fragebogen, Geländeteil und Trail haben wir auf den ersten drei Plätzen bei den Erwachsenen 1. ...

Am 11. Juni starteten in der Sagareitschule in Steinlah 22 Reiter und Pferde bei strahlend sonnigem Wetter zum Geländereitercup ( GRC). Gleich zu Beginn mussten einige kniffligeTheoriefragen gelöst werden. Und wer weiß denn schon, was eine Maidenstute ist? Danach ging es in verschiedenen Teams los ...

Werbung