Zu unserem Stammtisch am 12.03.2018 hatten wir einen besonderen Gast eingeladen.Wolfgang Trilling vom Kreisreiterverband Ennepe-Ruhr-Hagen e.V. hatte sich gern bereit erklärt, uns und alle Interessierten über die Neuerungen des Reitwegerechts im Ennepe-Ruhr Kreis zu informieren. Herr Trilling kam in ...

Am 12. Februar trafen sich die Mitglieder des KV Ennepe- Ruhr, um zu besprechen, wie es denn mit dem KV weitergehen solle. denn leider hatte sich niemand bereit erklärt, den Vorsitz zu übernehmen. Nach erfolgreicher Diskussion und geringfügiger Umverteilung der Arbeitsgebiete, haben wir es geschafft, ...

Wir hatten einen Ritt nach Ambrock geplant. So einige wollten mitkommen, so daß wir schon Bedenken bekamen, ob alle mitkommen könnten. Dann kam es jedoch leider wie immer, einige meldeten sich gar nicht mehr und bei anderen waren die Pferde nicht in Ordnung, so daß dann am 16.7. doch nur 7 Pferde ...

Wir trafen uns wieder Pfingsten in der Haard auf dem Campingplatz Weber, um gemeinsam die Zeit zu verbringen und zu reiten. Neun Pferde, acht Menschen und neun Hunde machten es sich fein gemütlich. Die Ritte waren toll, für jeden war was dabei. Der Spargel war superlecker und die Grillabende ...

Im April trafen sich einige interessierte Menschen zu einem Kurs, um den Umgang mit Sichel und Sense zu lernen. Es wurde die Handhabung geübt und unter Anleitung auch das dengeln der Sense. Es war ein spannender Nachmittag der beim gemeinsamen Grillen einen angenehmen Ausklang nahm. Vielen Dank ...

Spass an der Bewegung - mit Bewegungstraining nach E.Meyners! Am Sonntag war Christiane Daniel bei uns zu Gast, um die 8 Kursteilnehmer in das Konzept des Bewegungstrainings nach Eckart Meyners einzuführen. So unterschiedlich die Ponys und die Reiter in ihren Reitweisen und Bewegungsabläufen ...

Am Ostersamstag machten wir uns bei strahlendem Wetter auf den Weg, unsere Freunde von Quarter Island/Sprockhövel am vereinbarten Treffpunkt einzusammeln und zusammen einen entspannten Ausritt über Berg und Tal um Ennepetal zu unternehmen. Veranschlagt waren 2,5 Stunden in Schritt und Trab, ...

Pferdesachen-Flohmarkt Am letzten Samstag trafen wir uns bei Sibylle und Erhard in ihrer Scheune. Flugs waren Tische aufgebaut, auf denen schnell Berge neuer und gebrauchter Pferdesachen und Reitklamotten Platz fanden. Sibylle hatte eine herrliche Linsensuppe vorbereitet, dazu gab´s Brötchen, ...

Wir trafen uns am 09.02.2016 zur Jahreshauptversammlung.Für alle, die es interessiert hier das Protokoll.JHVersammlung2016.pdf70.4 kB

Werbung

RoFlex

Anzeige Uelzener

Ampascachi

Juniorheft

Anzeige Ampascachi Ebook

Anzeige Westerwald zu Pferd