Am 14. Juni 2021 wurde von Sylvia Schuster und unserer Wanderreitbeauftragten Edda Tischer die Prüfung der Anlage gemäß der VFD-Kriterien vorgenommen, es war alles pikobello und dann waren es ehrlich gesagt unsere Pferde, die gezeigt haben , wo an den Gast-Paddock-Boxen noch was zu verbessern ist. ...

VFDKids-Prüfungen

In 2020 ist schon irgendwie alles anders als sonst, erst gar kein Reitunterricht und dann etwas später unter nicht so leichten Bedingungen. Geplante Juniorkurse über die Osterferien mussten leider ausfallen und die eine oder andere Reitfreundin konnten wir nicht so oft sehen.Das aber trotzdem die Ponys ...

Schon seit vielen Jahren findet am ersten März-Wochenende eine Hengstpräsentation auf der Deckstation Wolrad Kramer in Wegeleben statt. In den letzten Jahren hat leider der Anteil an Hengsten die dort präsentiert werden abgenommen,  Damit die Vorstellung trotzdem ein vielseitiges Programm bietet, ...

Unglaubliche 10 Jahre ist es nun schon her, als wir uns zum ersten Mal in Halle an der Saale trafen, um diesen Stammtisch zu initiieren und von da an zur monatlichen Regelmäßigkeit werden ließen. Viele Freundschaften sind über die Jahre entstanden, der Name Halle-Saalekreis ist bei weitem nicht gleichbedeutend ...

Aktion Mitglieder werben Mitglieder

Du hast Freunde, die Bock auf Freizeitreiten und -fahren und Spaß mit dem Partner Pferd haben und bist schon VFDler/in? Dann kannst Du bei der Aktion "Mitglieder werben Mitglieder" mitmachen und ein spannendes Buch als Dankeschön aussuchen! Wir wollen wachsen und freuen uns, wenn Du Freunde als neue ...

Foto: Jürgen Starck BUND

Am 9. November wurde mit einer gemeinsamen Veranstaltung der Stadt Arendsee, der Gemeinde Arendsee und der VFD Sachsen-Anhalt an den 30. Jahrestag der Grenzöffnung gedacht und mit einem Ritt entlang des "Grünen Bandes" gewürdigt. Mit der Maueröffnung, erstritten durch die mutigen Bürger in vielen ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher