Hier werden aktuelle Berichte von der Webseite www.vfd-thueringen.de dargestellt. Die mehr-Links verweisen auf die Orginalseite. 

14317480 1240636885987655 1114671969033338055 n

... [mehr]

Die schönen Seiten der Rhön zeigen war das erklärte Ziel von Katrin Dänner aus Kaltennordheim. Selbst Landwirtin eines Biobauernhofes und leidenschaftliche Reiterin / Kutschfahrerin lud uns ein 3 Tage lang die Rhön zu erkunden.8 Reiter starteten am 8.7.16 von ihrem Hof gen Kaltenwestheim ... [mehr]

DSC 0103

Wir waren unter den Gratulanten. [mehr]

auf der Greenland-Ranch in Christes Bereits zum dritten Mal fand am Wochenende vom 06. bis 08. Mai 2016 das VFDKids-Camp in Christes statt. Insgesamt nahmen 15 Kinder daran teil, viele davon waren die Jahre vorher schon dabei und wollten das diesjährige Camp auch auf gar keinen Fall verpassen. Einige ... [mehr]

vom 11. bis 12. Juni 2016Am 11. Juni fand in Ruhla ein Sternritt statt.Das bedeutet das jeder der möchte, von seinem eigenen Hof nach Ruhla reiten kann. Ich bin zusammen mit meiner Freundin Nele und meiner Mama geritten. Auf dem Hinweg hatten wir noch ein Freundin als Begleitung. [mehr]

IMAG0884 1

Am 05. März 2016 fand der VFD Kids Fahrkurs statt. Um 10.00 Uhr fanden sich in Kaltennordheim vier Kinder ein. Zuerst wurden uns auf dem Computer verschiedenen Kutschen und Anspannmöglichkeiten gezeigt. Danach haben wir an Holzpferden die Zügelhaltung geübt. Wir haben dann Kutsche ... [mehr]

im „Ponyhof Vessertal“ BreitenbachAlles Schema F- oder wie? An einem sehr windigen Sonntag versammelten sich fünf Pferdemenschen und sieben Pferde im „Ponyhof Vessertal“ Breitenbach um einen sehr interessanten Kurstag mit dem Hufpfleger und -schmied sowie „certified ... [mehr]

Am Samstag dem 20. Februar war ein ereignisreicher Tag auf dem Triglishof bei Arnstadt. Schon früh am Morgen trafen sich aktive und zuschauende Teilnehmer zum Praxisseminar „Klassische Reitkunst“. Die Kursleiterin Katharina Möller gab hier den sechs aktiven Teilnehmern die Gelegenheit ... [mehr]

IMG 20160213 WA0004

Toller Anatomiekurs für Kids auf dem Gestüt Hof Boxberg Das Knie ist nicht am Vorderbein, ein Pferd hat genau so viele Halswirbel wie eine Giraffe und auch wie eine Maus und es läuft die ganze Zeit auf den Zehenspitzen – all das und noch viel mehr brachte die VFD-Kids im Anatomiekurs ... [mehr]