An jedem ersten Freitag im Februar findet unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt.  Zusätzlich zum Vorstand kamen neun Mitglieder.  In diesem Jahr standen auch wieder Neuwahlen des Vorstandes an. Zunächst kam aber der Bericht des Vorstandes über die Mitgliederentwicklung, die Veranstaltungen ...

Drei Jahre lag der letzte Erste Hilfe Kurs, der durch uns angeboten wurde bereits zurück, eigentlich keine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass die meiste Personen nur für die Führerscheinprüfung einen Kurs absolvieren. Umso schöner, dass es Wiederholungstäter gab, die ihr Wissen wieder auffrischen ...

Einen guten Jahresstart hatte der Bezirksverband Osnabrück mit einem Bosalkurs unter der Leitung von Alex Zell. An zwei Tagen wurde das Handling des Bosals geübt und an Feinheiten in der Reitweise geschliffen. Zum Abschluss gab es noch ein gespieltes Rindertraining. Wie immer wurde der Kurs von ...

Ja, haben wir denn schon Frühjahr? ...mag sich mancher gefragt haben, ob der Temperaturen der letzten Tage? In jedem Fall sollte man jetzt die Veranstaltungskalender der Bezirksverbände oder in Gänze des Landesverbandes studieren. Denn jetzt erscheinen überall die Ritte, Themenabende und Lehrgänge, ...

Im November war unser Thema „gebisslose Zäumungen“. Unser Referent Holger Suel stellte dieverschiedenen Wirkungsweisen unterschiedlicher gebissloser Zäumungen vom Knotenhalfter überSidepull bis zum Bosal vor.„Für das Pferd ist jede neue Zäumung wie eine neue Sprache. Daher sollte man jede ...

Das Jahr 2019 haben wir mit einem sehr leckeren Grünkohlessen im Gasthaus Huxmühle abgeschlossen. Wir haben uns sehr über die tolle Resonanz gefreut. Der Vorstand des Bezirksverbandes wünscht allen Pferdefreunden Frohe Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!   Im neuen Jahr ...

So wurden in diesem Jahr aus einem VFD Stand auf der Messe gleich zwei Anlaufstellen unserer Vereinigung. Die "kleine Schwester", der VFD Kids-Stand wurde von uns neu auf die Beine gestellt. In altbewährter Weise wurden am Hauptstand mehere Hundert VFD Taschen mit Infomaterial verteilt, viele Gespräche ...

12 Jahre hat der BzV Syke ein Magazin gehabt, das neben den üblichen Pferdezeitschriften Neuigkeiten und Wissenswertes verbreitet hat. Mit Martin Rühl an der Spitze wurden fachspezifische Themen, zum Teil aus ganz frischer Forschung, präsentiert, aber auch unzählige Reise- und Erlebnisberichte ...

In den letzten Wochen wurde mit Hochdruck an den Vorbereitungen für die diesjährige Pferd und Jagd gearbeitet. Da wurden Flyer entworfen und gedruckt, Bastelmaterial für den Kids Stand organisiert, unsere schöne Fotoleinwand erstellt. Das Showteam hat den Auftritt geübt, die Pferde wurden auf Hochglanz ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher