Seit dem 15.01.2022 gibt es wieder eine aktualisierte Corona-Verordnung, die aber für unsere Bereiche keine wesentlichen Änderungen zu der vom 14.12.2021 beinhaltet. Ein wesentlicher Hinweis aber: Die Weihnachtsruhe (Festlegung der landesweit geltenden Warnstufe 3) wurde bis 02.03.2022 verlängert. Hier ...

Ein Erste Hilfe Kurs am Pferd stand schon länger auf der Wunschliste unserer Mitglieder. Der letzte ist doch auch schon wieder einige Jahre her. Den Stein zum Rollen hat dann in diesem Jahr der Pferdekunde 2 Kurs gegeben, bei dem ein Erste Hilfe Kurs am Pferd zu den Vorleistungen gehört. Wie ...

Am 16.10.2021 war es wieder soweit, der Geländerreitercup Endausscheid fand im schönen Ammerland auf dem Hof Petershagen statt. Während des vergangenen Jahres hatten sich die Teilnehmer*innen auf den Vorausscheiden in den verschiedenen Bezirksverbänden qualifiziert. Aber halt, eine Sache war dies ...

Und meistens kommt es anders... In großer Runde und bei leckerem Essen hatten Conny und ich uns schon darauf gefreut euch am November - Themenabend von unseren Erfahrungen mit der Orientierung im Gelände zu erzählen. Doch irgendwie rückte Corona plötzlich immer näher und die Ereignisse haben ...

Am 24. Juli war für nachmittags Regen angesagt, daher sind wir vormittags bei Sabine in der „Westerkappelner Schweiz“ aufgebrochen, um die Stafette nach Neuenkirchen-Vinte zu bringen.   Erst führten wir Chubby und Jasper noch ein gutes Stück über geteerte Straßen. Schnell wurden die Wege ...

Werbung