Die Ausschreibung findet ihr hier:https://www.vfdnet.de/index.php/niedersachsen-bremen/osnabrueck/osnabrueck-veranstaltungen/eventdetail/14209/-/grc-gelaendereitercup-vorausscheid  

Heute war ich mit meinem Pferd auf dem diesjährigen GRC/GFC Veranstaltungshof. Er wird stattfinden auf dem Gelände des Reitvereins Berge http://www.reitverein-berge.de/ Da die Strecke nun so gut wie feststeht wollte ich euch schon mal etwas Vorgeschmack geben :-) Das Gelände wurde mir von zwei ...

Bei bestem Wetter trafen wir uns in diesem Jahr auf dem Hof von Horst Senkel. Horst bietet Kutsch- und Planwagenfahrten an und so konnten wir einen Blick auf seinen wunderbaren Fuhrpark werfen und auch gleich im offenen Wagen mal Probesitzen. Mit 25 Personen war das Sommergrillen dieses Jahr sehr gut ...

Am 15.6.2018 trafen wir uns in der Pension Kühler zu einem gemeinsamen Wochenende.   Los ging es mit einem Genießer Frühstück mit Blick auf unsere Pferde, die die Zeit nutzten, um sich von der Autofahrt zu erholen.   Mit vollem Magen machten wir unsere Pferde für den ersten Ausritt ...

Klein aber fein war die Runde, die sich am 1.6. zur Klönrunde im Apolafsi zusammenfand. Anders als bei unseren Treffen, an denen Vorträge gehalten werden, gab es viel Zeit um sich auszutauschen und es wurden von Offenstallausbau bis Wanderritt jede Menge Themen angesprochen uns diskutiert. Ein schöner ...

Wir verschicken einmal im Quartal einen Brief mit Informationen und den Veranstaltungsterminen an unsere Mitglieder, per Mail oder Brief.  Diesen Brief erhaltet ihr hier: 3.Quartalsbrief_2018.pdf161.12 kB

Den etwas anderen Vortrag gab es am 04.05.2018 beim VFD BzV Osnabrück. Der eigentliche Vortrag begann um 20 Uhr, aber zuvor durften die vielen Teilnehmer bereits anschauen, anfassen und testen. Zu Gast war der Fahrlehrer und Sachverständige für Zäumungen und Gebisse Karl-Friedrich von Holleuffer ...

Bei schönstem Reitwetter starteten wir am Sonntag, den 29.04.2018, zu einem Ausritt vom Tiererlebnishof von Wiebke Jungherz. Wir waren insgesamt 5 Reiterinnen. Das Gelände in Haaren und Wulften hat wunderschöne Sand-, Wald- und Graswege und ist sehr abwechslungsreif. Wir waren kaum auf Nebenstraßen ...

Werbung

RoFlex

VFD-Buecher

Anzeige Ampascachi Ebook

Anzeige Westerwald zu Pferd