Der Geländecup- und Säumercupvorausscheid wurde am 04.09.2022 im Reiterwaldstadion in Melle-Oldendorf ausgetragen worden. Insgesamt 24 Reiter gingen an den Start. Leider dies Jahr nur eine Säumerin, die auf der Strecke eine reitende Begleiterin hatte. Das Gelände in Melle war nicht gerade einfach. ...

 An unserem ersten Stammtisch nach der Sommerpause wurden wir von Verena und Katharina auf ihre ganz besondere Reise mitgenommen, die sie 2021 zusammen mit ihren Pferden gemacht hatten. 2020 hatten beide ihren ersten autarken Wanderritt in Brandenburg unternommen. Ein Jahr später wollten sie wieder ...

Wir haben uns richtig gefreut, dass wieder so viele zum VFD Sommergrillen gekommen sind. Über 30 Personen war wir an dem Abend. Anders als erst geplant haben wir zunächst mit dem gemütlichen Teil angefangen. Das Wetter war dabei ganz auf unserer Seite. Der Regen am Vormittag hatte die Hitze vertrieben ...

Seid ihr gerne mit eurem Pferd unterwegs, kennt ihr die Bedürfnisse eurer Tiere und könnt euer Wissen im Fragebogen beweisen? Ein Fragebogen mit kniffligen Fragen rund ums Pferd, Geländereiten bzw. Säumen; 15 – 20 km nach Karte reiten / fahren oder ca. 10 km laufen; zu guter Letzt eine Platzaufgabe ...

Am letzten Wochenende hatten wir einen wunderbaren Trail-Tag mit den Hindernissen von Mountain-Trailer. Die Hindernisse ließen keine Wünsche offen und so stand den Teilnehmern neben Podesten, Brücken, Stangen auch eine Planenbecken, eine Wippe, Balancierbalken und eine Hängebrücke zur Verfügung. Nach ...

Werbung