Nach einer Woche mit Unwetter und Hochwasser - an dieser Stelle mit  Anteilnahme für alle, die betroffen sind und große Sorgen und Verluste haben - konnte ich bei schönstem Reit- und Wanderwetter starten. An der Sutthauser Mühle, Ihr kennt sie bereits von Conny`s Weg, hat schon Susanne für ...

Astrid Gründel, als VFD Übungsleiterin Reitbegleithund und ich, Sandra Pendl, Reitbegleithundebeauftragte für Niedersachsen und den Bund, wurden vom Magazin Stallgeflüster zur Reitbegleithundeausbildung der VFD interviewt. Den Artikel zum Interview findet ihr unter folgendem Link: https://stallgefluester.de/2021/06/30/hund-pferd-und-mensch-ein-flotter-dreier-wenn-alles-stimmt/ Derzeit ...

3,78 km sagte das Navi, mit Rückweg das Doppelte. Nichts, was ein Wanderreiterherz höher schlagen lässt. Aber egal wie viele Schleifen man einplant, es bleibt ein langer Asphaltweg, also entschieden wir uns auf direktem Weg einen Mittwochabendbummel zu unternehmen. Sturmtief Bernd hatte den ganzen ...

Neun Wanderer und sechs Pferde trafen sich am Sonntag um 10 Uhr zu einer entspannten Wanderung im Dörenberg.   Das Wetter versprach, dass wir in Schweiß kommen würden und so starteten wir nach dem Aufbau unserer Paddocks und einer kurzen Kennlernrunde entspannt im Gänsemarsch.               Nach ...

Das ham wer uns verdient:   Nach einer langen Corona-Pause, die wir ja nach Möglichkeit mit Online-Veranstaltungen gefüllt hatten, gab es jetzt tatsächlich wieder ein erstes Zusammensein. Dafür passten dann auch alle Voraussetzungen. Der Wettergott hatte in letzter Minute ein Einsehen und ...

Mit Freude haben wir die Lockerungen für den Sport in den beiden Verordnungen vom 31.05.2021 und 05.06.2021 festgestellt. Sie helfen den Pferdebetrieben und uns sehr das Training und die Kurse wieder aufzunehmen. Zu unserem Bedauern mussten wir aber lesen, dass im Bereich Freizeit- und Amateursport ...

Endlich ging es wieder los! Wir sind mit dem ersten Praxiskurs nach den Lockerungen gestartet. Carmen Voigtland, Westerntrainerin A und EWU Richterin, war zu Gast. Wir sind froh, schon seit Jahren zwei Termine im Jahr bei ihr ergattern zu können. Doch diesmal war der Wurm drin. Zunächst musste ...

Es geht wieder los :-) Wir freuen uns so, dass wir wieder richtig starten können! Und das nächste Quartal ist voll mit tollen, aber auch sehr unterschiedlichen Veranstaltungen, so dass sicherlich für jeden was dabei ist. Im Quartalsbrief, den alle in unserem Verteiler per Mail erhalten, findet ...

Während ich noch an dem Artikel der Verordnungen ab dem 31.05.2021 arbeite, werde ich bereits von der Landesregierung eingeholt und es gibt seit dem 05.06.2021 nun eine überarbeitete Fassung, die unklare Bereiche weiter erläutert.   Hier gehts zur aktuellen Corona-Verordnung. Dort findet ihr ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher